1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor blinkt oben links...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Honnigorega, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Hi,
    ich habe folgendes Problem. Sobald ich den neuen Rechner meiner Schwester (den ich zusammengebaut habe) anschalte, bootet er erst ganz normal aber dann auf einmal wir der Bildschirm schwarz und oben links blinkt der Cursor... Ein BEtriebssystem ist noch nicht drauf installiert, was ich eigentlich vorhatte. Bei dem Start davor kam ich auch ins XP-Installier-Menü, aber dann hat meine Tastatur nicht gefunzt, sodass ich den Rechner einfach ausgemacht habe, und ein anderes Tastatur & Maus Set angeschlossen habe... so und nun sieht es so aus wie oben beschriebn... kennt jemand das Problem? Liegt es vllt irwie an der Hw z.B. an der HDD

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Was willst Du den sehen wenn kein BS drauf ist?

Gruß

3. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ja ich muss ja Windows installieren... ich will natürlich von der CD booten....!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ist es nen USB Set? Es kann manchmal Probleme mit USB geben.

5. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ja ist es... aber es würde wahrscheinlich nichts ändern, wenn ich eine Kabel-Tastatur anschließe, denn was sollten Tastatur und MAus verändert haben, dass nur noch der Cursor blinkt?

6. Mustang84

Bei mir die Logitech USB Set erkannt. Sobal ich nen billig teil anstecke, das ich hier noch liegen hab, startet der PC immer wieder neu bzw. bleibt im Startmenü hängen.
    Und da es mit der andere Tastatur ja anscheinend geklappt zu starten liegt der Verdacht nahe.

7. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

hmm ja... probieren geht über studieren ;) ich probiers einfach ma!

8. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Das mit einer anderen Tastatur geht ebenfalls nicht! Es blinkt wieder nur der CUrsor und nichts geht mehr....

9. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Danke für jede Hilfe aber ich hab das Problem jetzt gelöst... Nach ein bisschen rumspielen im BIOS hab ich dann mal das Laufwerk an erste STelle beim Booten gestellt *Hand an Kopf klatsch* sowas dummes... aber jetzt gehts ja :)

:zu:

10. Mustang84

Den check ich net. Vorher hat er doch auch von der CD gebootet mit der 1. Tastatur.
    Na hauptsache es läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page