1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor Hider - kurioser Störfall

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by LouZipher, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LouZipher

LouZipher Guest

Da meine Mail seinerzeit (mal wieder) von der PC-Welt ignoriert wurde, berichte ich hier nochmal über eine kuriose Störung ...

An einem Wochende entdecke ich Cursor Hider; gesucht hatte ich sowas, weil ich das praktisch finde, im Gegensatz zu XP im Betrieb dies aber nicht in w98 drin ist.

Installiert, klappt, ab in den Autostart-Ordner - und vergessen.
    Prompt auch ein paar Tage lang nicht gespielt, und dann: neues Game. Ballerspiel.

Installiert, konfiguriert, ich starte, was ist: sobald ich mich bewege, fängt meine Spielfigur an zu spinnen. Ich will den Feind vorne beballern, was macht mein Avatar?
    Er dreht sich um und glotzt in die Luft - rumms peng. Tot.
    ********, denk ich, schon wieder n verbugtes Game. Sauer aufgegeben und Game grad wieder deinstalliert (Patches etc haben nix gebracht).

Dann: ok, dann HL - und da passiert genau dasselbe.
    Es hat ewig gedauert, bis ich mich an Cursor Hider erinnerte, das einzig neue auf dem PC.

Abgeschaltet - und alles war paletti.

Ein kurioser, abschaltbarer, aber suchzeitaufwändiger Fehler ;)

PS: das ganze ist etwa 1,5 Jahre her, allerdings bezweifle ich, daß DIESER Fehler jetzt weg ist ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>das ganze ist etwa 1,5 Jahre her

Hmh, ich kann mich nicht so gut erinnern, was ich da gemacht habe.

Du kennst aber sicher den Hinweis bei Software, dass keine Garantie übernommen werden kann, dass auch alles 100% klappt und mit jeder Software und kommender kompatibel ist.

3. LouZipher

LouZipher Guest

Ja sicher - ich wollte damit auch nur zeigen, daß ein kleines Tool total andere Dinge stören kann, wenn man mal vom Game-Maussteuerung absieht, auf Grund von komfort schnell in Vergessenheit gerät und "normal" wird, und wie man sich n Wolf sucht.

Erinnern kann ich mich deshalb, weil ich mich erst geärgert hatte, es im Nachhinein witzig fand (Turn and glotz) - und weil das Tool eben sehr praktisch ist.

Und ... wer weiß, wann der nächste User "Turn and Glotz" hat und an falschen Ecken und Enden sucht - denn oft sind die Spiele verbugt, daß man an sowas nicht denkt ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page