1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor nach StandBy bzw. beim Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kicki, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kicki

Kicki Byte

Folgende Situationen:
    Wenn man Windows XP startet (und auch nachdem es aus dem StandBy zurückkehrt), kommt der Bildschirm mit den möglichen Usern (vorausgesetzt man hat mehrere),

Wie kann man bestimmen, wo der Cursor in dieser Situation ist?

Beispiel: Bei mir hier gibts 2 User und der Cursor befindet sich immer irgendwo ... und an einem unserer anderen Rechner steht der Cursor immer auf einem bestimmten User ... wie geht das?
    :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der andere Rechner XP Pro?

3. Kicki

Kicki Byte

Soweit ich weiß, haben wir das beide ....:cool:

4. Kicki

Kicki Byte

hier ist XP pro SP 3 drauf ....

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vergleiche auf beiden Rechnern mal diese Richtlinie:

secpol.msc Ausführen > und dann Lokale Richtlinie > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" und den Punkt ggf. disablen

6. Kicki

Kicki Byte

Ist auf beiden Rechnern deaktiviert ... das isses also nicht!

Wie kriege ich es hin, dass der Cursor bei jedem Start gleich "steht" ???? :confused:

Hilfe! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page