1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor zuckelt und flirrt über den Schirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gelberkaktus, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tja, ist das jetzt Hardware oder Software?
    Ich möcht einfach wissen ob irgendeiner von euch eine Idee hat, was da sein kann, woran das liegt ...
    ja, wie einige von euch auch schon beschrieben haben flirrt auch mein Cursur selbstätig über den Schirm dass ich einfach gar nichts mehr damit tun kann, wenn ich (links) klicke, öffnet sich nur das rechte Menü, Tasten funktionieren glaube ich auch nicht (geb aber zu dass ich die Shortcuts auch nicht so im Kopf habe)
    ja aber, ich habe KEINE Funkmaus, und ich hab die Maus auch schon getauscht, ist mit jeder das gleiche. Mit Antivir finde ich auch keine Viren, die Systemüberprüfung sagt: es ist alles in Ordnung ... ?
    Helfen tut, wenn ich den Rechner mehrere Tage stehen lasse, dann gehts wieder eine Weile, fängt dann aber wieder an.
    Eingefangen habe ich mir das (glaube ich) durch einen mißglückten Brennversuch - vermutlich kopiergeschützte CD, aber selbst schon kopiert ... ja das hat dann nicht funktioniert, und stattdessen hatte ich dieses Cursorflirren.
    Hab gedacht, das hat was mit den laufwerken zu tun, hab im abgesicherten Modus gestartet, aber nein: sobald das Windows angeht (ist ein XP), ist das Flirren auch schon da.

Ich werds demnächst versuchen von CD zu reparieren, oder auch neu installieren, mal sehen
    - aber interessieren tät mich einfach, ob jemand eine Idee hat was das sein kann, nämlich auch mein alter 98-er Rechner der seit Ewigkeiten tadellos läuft hat ein leichtes Cursorzucken - ist dort nicht störend, höchstens unschön.
    Woran liegt das wenn der Cursor zuckelt oder flirrt?

danke euch schon mal
    gelbekaktee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page