1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cute FTP Pro wichtige frage!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by emmezeta, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo
    Hab mich heute entschlossen diesen Cute FTP Pro zu nutzen.Alles ok aber wenn ich was downloade steht da bei Speed 28,75 mbs geht aber hoch und runter,aber was heissen diese 28,75mbs??

Last edited: Apr 20, 2010
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Geschwindigkeit hängt davon ab von wievielen du ziehst, und wenn es illegale Downloads sind, kann selbst die Schneckenpost ganz fix so ein Unangenehmes Schreiben von einer Kanzlei zustellen....:eek:

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

was heisst das??

4. Hallo.
    mbs = megabits per second/ megabits pro sekunde, stellt die Übertragungsgeschwindigkeit dar. Die schwankt je nach Auslastung des Zielservers und der Strecke dorthin.
    Wie man Downloads mit Cute FTP zwangsläufig mit Ilegalität verbinden kann verwundert mich.

Das man das nicht darf ist doch logisch und unabhängig vom Programm.
    Gruß
    Ich

5. emmezeta

emmezeta Kbyte

hey ich weis was mbs sind meine frage ist sind das MB also zb 3MB weil da steht ja mbs oder so?

bin ein noob bitte auführlicher erklären mit diesen illegalen zeugs

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weißt du es nun, oder weißt du es nun nicht?
    Muss man dir auch erklären, bei welcher Farbe der Ampel man über die Straße gehen darf?

7. emmezeta

emmezeta Kbyte

1.Nein ich weis es nicht bitte erklären.
    2.Sry aber ich muss sicher sein was ich da mache versteht ihr.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na ein Megabit ist eben kein Megabyte. Weiteres wird dir Google in Sekunden verraten.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du da tust, dann lass es.

9. emmezeta

emmezeta Kbyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na klar geht das bei deinem DSL 6000 (7000 wie du sagst) :aua:

11. emmezeta

emmezeta Kbyte

entschuldigt mich bitte wenn ich euch nerve bei diesen Cute FTP Pro hat er bei mir auf 55,78 mbs geladen hatt er dann wirklich auf 6,9MB gedownloadet??

wenn ja dann ist das programm ja Top.

Aber es gibt immer ja einen Hacken die Sicherheit.

ist das programm aber sicherer als zb. Utorrent,Bittorrent also diese P2P programme und emule usw..?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nerven? Nö du trägst eher zur Belustigung bei...

13. emmezeta

emmezeta Kbyte

haha ok..

bitte antwort auf meiner frage dankeee..

14. Hallo.
    Nein.
    Am sichersten ist kaufen.
    Gruß
    Ich

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

In Bezug auf was?

16. mVn49er

mVn49er Byte

Hallo,

als erstes wäre es um einiges einfacher wenn du deine Fragen klar und deutlich formulieren würdest.

Mit dem Problem "Was ist ein KByte und was ein KBit" stehst du leider nicht alleine, was in der heutigen Zeit des Internet sehr schade ist.
    Zur Erklärung:
    - Die kleinste Datengröße ist ein Bit und kann den Zustand 1 oder 0 haben
    - 8 Bit sind ein Byte
    - 1024 Bit sind 1 KBit und 1024 Byte sind 1 KByte und so weiter

Die Umrechnung von Bit in Byte ist wie folgt:

10 Mbit / 8 = 1,25 MByte

Die Umrechnung die du dort präsentiert hast ist richtig: 55,78 Mbit / 8 = 6,97 MByte. Trotzdem muss ich dich leider enttäuschen, da die Angaben der ISP (Internet Service Provider) in KBit angegeben wird:

6000 KBit / 8 = 750 KByte

ist es nicht möglich, dass du mit mehr als diesen 750 KByte downloaden kannst! (Leichte abweichungen nach oben und unten sind natürlich möglich)

Zum Thema Sicherheit wurde ja nun auch schon mehrmals gesagt, dass das Runterladen von Copyright geschützten Inhalten generell verboten ist! Dabei spielt es keine Rolle ob über CuteFTP, Bittorrent oder Ähnlichen Programmen. Fakt ist, dass das direkte Runterladen von FTP-Servern sogar transparenter ist als über Tauschbörsen oder sonstigen Verschlüsselungsprogrammen.

Trotzdem empfehle auch ich dir, dass du dir jegliche Software kaufst und dabei auch noch der Wirtschaft und deinem Gewissen entgegen kommst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page