1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cutten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by helpcenter, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helpcenter

helpcenter Byte

Hi ich möchte die Anfänge und Endeein avi datei weg schneiden ohne dabei viel Zeit zu erlieren. Denn die meisten Programm die ich kenne müssen nocheinmal den ganzen film durchlaufen d.h komprimieren glaube ich ich weiß nicht auf jeden Fall ist immer ein Prozess nachdem ich die ausgewähte Schnitte eingestellt habe.
    Gibt es denn kein Programm wo ich sagen den 1.Regler bis zum Anfang (=ohne Intro) des Filmes schieben und den 2.Regler bis zum Ende (=ohne Outro) des Filmes schieben und dann den Schnitt von Regler 1-2 einfach abspeichern ohne einen langen Prozess! Keine Wartezeiten von einer halben Stunde oder so.

Mit Power Director 4 habe das einmal geschaftt einfach Regler verschieben und diesen SChnitt einfach Datei --> speichern --> x:// fertig!

Wenn jemand so ein Programm kenn soll er es mir Bescheid geben ansonsten danke für die Mühe zum durchlesen.

2. helpcenter

helpcenter Byte

Ja aber auch dieses Program durchläuft den ganzen Film nocheinmal nachdem ich die Regler festgelegt habe. Gibt es denn kein Programm wo ich einfach nur die erwünschte sequenz abspeichere ohne dass er der Film durchläuft und danach abspeichert?

3. hoppla, vergessen zu erwähnen, du muss unter VIDEO - DIRECT STREAM COPY einstellen, sonst wird der Film neu codiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page