1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cyberhome DVD-Player an Monitor anschließen ???

Discussion in 'Smalltalk' started by bladerunner2003, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

vielleicht eine komische Frage, aber ist es möglich einen Stand-Alone-DVD-Player z.B. Marke Cyberhome an eine Grafikkarte anzuschließen, um am Monitor u.a. Filme zu sehen? Mein Fernsehr ist im Eimer, will erstmal keinen neuen kaufen...

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9500 und hat glaube ich entsprechende Anschlüsse. Was bräuchte ich für Kabel bzw. geht das
    überhaupt?

Danke für eure Antworten!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

aba sicha
    die Karte hat einen S-VHS Eingang, wo man mit dem mitgelieferten SVHS<->Chinch Adapter den DVD-Player anschließen kann, den Soundausgang vom Player schließt man einfach an die Soundkarte an den Line in Eingang an mit einem Klinke<->Chinch Kabel

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du solltest dir eine TV-Karte besorgen, die von Hauppauge und Terratec haben qualitativ hochwertige Geräte zum Fernsehen am PC

4. ja das wird dann wohl nix werden, die karte hat nur einen s-ausgang
    aber keinen eingang...

5. ... im Handbuch habe ich nix gefunden...
    Das Abspielen über den PC-Monitor ist eigentlich mehr ein Test, ob es denn überhaupt gehen würde. ;)

6. goemichel

goemichel Guest

Tja, wenn im Handbuch nix steht...welche Anschlüsse befinden sich denn an der Graka?

Mit einem SVideo-In und einem entsprechenden SVideo-Kabel und einer entsprechenden "Aufnahme"-Software müsste es dann gehen.

7. goemichel

goemichel Guest

Warum spielst du die DVD nicht gleich mit dem PC ab??:rolleyes: :D

Aber Scherz beiseite: die Antwort auf deine Fragen sollte eigentlich im Graka-Handbuch stehen!! ;)

8. hi,

ich habe sogar noch eine haupauge rumliegen.
    meist du an die kann ich den dvd-spieler anschließen?

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page