1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cyberlink Power Cinema Fragen zur aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 05paddy, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

benutzte seit kurzem Power Cinema zum aufnehmen von TV Programmen, aber leider sind die Aufnahmen in einem MPEG TS File (.ts). Kann man das Programm so umstellen das es gleich in ein wmv Format aufnimmt??? Da ich das MPEG TS File (.ts) nicht bearbeiten kann !!!!!!

oder kennt ihr ein Programm zum konvetieren in ein wmv file ???????

DANKE

2. 05paddy

05paddy Byte

hat keiner eine Ahnung ???

3. Sele

Sele Freund des Forums

Was verstehst Du unter "bearbeiten"?

4. 05paddy

05paddy Byte

bearbeiten gleich schneiden, am besten mit Movie Maker aber das Format liest das Programm aber nicht. Habe mittlerweile ein bisschen gegoogeld und mir das Freeware SUPER gedownloaded mit dem kann ich dieses komische Format in avi verwandeln und dann mit movie maker schneiden (beabeiten), aber leider ist da ein hoher Qualitätsverlust zusehen.

Wenn ihr noch Bessere Vorschläge habt könnt könnt ihr sie ja nooch reinschreiben ?????

oder....

Wenn ihr wisst ob man Cyberlink Power Cinema so einstellen kann das es gleich in avi oder wmv aufnimmt??? (wenn es geht)

DANKE

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ahnte ich es doch. Du willst zeit- und qualitätsraubend konvertieren in etwas, was kein Stand Alone Gerät abspielen kann .... Und das, obwohl es gar nicht erforderlich ist-

http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96520bc8701/index.html

So wird das gemacht - völlig ohne jedwede Umrechnerei und blitzschnell.

6. 05paddy

05paddy Byte

DANKe !!!!!!!

Ich habe aber noch eine dumme Frage !!!

Ich habe Windows Vista und will das die Taskleiste immer im Vordergrund steht über die Eigenschafften ist da auch ein Häckchen, aber sobald ich Power Cinema öffne geht das Häckchen weg und die Taskleiste ist immer im Hintergrund, wenn ich dann das Programm schließe und wieder einstelle das die Taskleiste im Vordergrund sein soll geht es......... bis ich das Programm dann wieder öffne !!!

Ichh offe ihr wisst was ich mein !!!

DANKE !!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page