1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CyberLink PowerDirector 10 - BiB-Einstellungen auf neue Videos übertragen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dark Soul, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um den PowerDirector 10 von CyberLink. Ich möchte nämlich gerne meine Einstellungen im BiB-Designer auf neue Videos übertragen. Ich habe einen eigenen Rahmen den ich in die erste Videospur einfüge. Das Video selbst kommt dann auf die zweite Videospur. Ich hab sehr lange gebraucht, um das Video perfekt an den Rahmen anzupassen. Das ganze habe ich dann als neues Projekt gespeichert.

Jetzt möchte ich aber gerne, wenn ich das Projekt wieder öffne,
    das ganze auf neue Videos übertragen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich einfach nur in der Videospur das Video auswechseln kann, ohne dass die BiB-Einstellungen verloren gehen? Ich habe nämlich leider nirgends eine Funktion gefunden, mit der ich die BiB-Einstellungen auf neue Videos übertragen kann. Ich möchte nämlich nicht ständig für jedes neue Video den Rahmen neu anpassen müssen, weil das wie gesagt ziemlich viel Feinarbeit ist und mich das einfach auf Dauer zu viel Zeit kostet.

Ich kann das aktuelle Design nämlich nicht als neuen BiB-Effekt speichern, weil immer folgende Meldung kommt: Sie können Vorlagen,
    die Videodateien enthalten, nicht speichern. Aber wenn ich das Video aus der Spur entferne, sind ja sämtliche eingestellten Masken und Effekte weg.

Ich hab auch schon probiert, das alte Video von dort zu entfernen, wo es war und dann das Projekt versuchen zu laden. Dann steht ja Video nicht gefunden und ich kann ein neues aussuchen. Aber dann kommt nämlich ein Fenster wo steht, dass die Zeitachsen aktualisiert werden und dann ist das neue Video nur noch so lang wie das alte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page