1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D a m n Small Linux ( DSL ) auf Notebook installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ossobussi, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossobussi

ossobussi Byte

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    ich möchte auf einem älteren Notebook DSL installieren.
    Dieses Notebook hat jedoch kein CD-Laufwerk, sondern nur ein 1,44 Floppy-Laufwerk, ansonsten serielle Schnittstelle.
    Wie bekomme ich DSL auf diese Maschine. Dies soll dann auch das einzige Betriebssystem sein. HDD nur 200 MB !
    es gibt zwar die Möglichkeit, DSL mittels einer Bootfloppy zu starten; dazu muss jedoch erst einmal DSL auf den PC gebracht werden.
    Gibt es noch die Möglichkeit, ein CD-Laufwerk an den Parallel-Port anzuschliessen - aber davon kann man dann nicht booten?

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

mit rawrite eine Startdiskette für Linux erstellen, dazu braucht man einen Rechner mit CD und Floppy zum erstellen

3. ossobussi

ossobussi Byte

Die Bootfloppy habe ich; sie hilft aber leider nicht weiter, weil ich die restlichen Daten (welche davon ?) nicht auf den PC bekomme.
    Die Software soll aber auch von der HD starten, und nicht von der Floppy.

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

dsl bsitzt doch apt und damit den rest installieren

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hab da mal ne ganz blöde frage
    wenn das notebook so alt ist und nur 200 mb festplatte hat
    lohnt sich der aufwand überhaupt? und hat esüberhaupt ein steckplatz für eine netzwerkkarte und ist diese nicht teurere als das notebook?
    es gibt auch sachen die man sein lassen sollte
    schenk das ding dein kids
    und ersteigere dir was bei ebaby
    mfg
    neppo1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page