1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Kanal Chat

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kasjopayer, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasjopayer

Kasjopayer Byte

ich habe mal gehört, das es programme gibt , womit man über den D-Kanal eines ISDN Anshlusses Nachrichten versenden kann
    wie fuzt das , wie heißt das und wo kann man\'s downloaden ?
    hmmm schonmal danke im vorraus

;-)

2. wecosys

wecosys Byte

Hi... ganz abstellen kann man das Merkmal nicht, aber die Telekom hat vor Gericht erfolgreich dafür gesorgt, dass das Prog verschwinden musste... und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Telekom auch darauf hingewiesen, dass es sich bei einer derartigen Nutzung der Telefonleitung um "Betriebsbeeinträchtigende Störungen des Telefonnetzes" handelt. Kunden denen das nachgewiesen werden kann, müssen mit Kündigungen rechnen.

Andere Carrier sehen das wohl ähnlich.

Gruß Markus

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    habe mal irgendwo gelesen, daß dieses ISDN Merkmal von der Telekom komplett abgeschaltet wurde. Ob das stimmt weis ich nicht. Ist schon lange her.

Gruß Gatti

4. Ja, das Tool gibts. Es heißt glaub ich Linefire oder so. Es funktioniert folgendermaßen: Wenn man per ISDN telefoniert werden auch Informationen, wie Telefonnummer, mitgeschickt! Diese Sache nutzt dieses Programm aus, um ein paar Bytes pro Anruf zu verschicken. Da diese Methode die Telefonleitungen sehr belastet hat sich glaub ich die Telekom beschwehrt und das Tool ist verschwunden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page