1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Lan Einrichtung ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by frankf1979, Jan 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

bin neu hier - also erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Mein Problem: Zu Hause (in Belgien mit ADSL Modem über Belgacom) habe ich WLan- dies funktioniert auch, nur leider nicht mit guten Geschwindigkeiten.

Habe mir von TP-Link ein DLAN Starter Set gekauft. Ein Döschen mit LAN Kabel und Strom versorgt (Verbunden mit Modem) - das andere Döschen steht im Wohnzimmer und soll PS4 , TV Gerät und später noch einen Receiver mit LAN versorgen. Die beiden Döschen scheinen sich zu erkennen- es leuchtet alles Grün und blinken tut es auch hin und wieder wenn vermutlich ein Datentransfer läuft.

Leider kriege ich weder auf der PS4 noch auf dem TV Gerät das DLAN zum laufen. Beide Geräte erkennen zwar, dass ein LAN-Netzwerk vorhanden ist, aber das Einrichten funktioniert nicht.

Wer könnte mir hier helfen?

Ich weiß leider nicht welche Informationen ihr dafür braucht, also belasse ich es erstmal bei den bisherigen Infos.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ! DANKE DANKE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Les mal in der Beschreibung nach, wie es sich mit dem Einstellen der IP-Adressen verhält.

3. In der Beschreibung des StarterKits steht nicht viel dazu. Eigentlich gar nichts. Habe schon das LanKabel am TV angeschlossen und an der PS4. beide mal automatisch danach suchen lassen und die LanVerbindung wird auch gefunden aber es entsteht keine Verbindung zum Internet.
    Bin dann mal über den Browser am PC auf die Routereinstellungen gegangen, da ich aber nicht viel Ahnung davon habe weiß ich nicht wie ich das einrichten soll alles. :-(

4. dnalor1968

OK.
    Läuft im Router der DHCP-Server, beziehen die Clients ihre IP-Einstellungen automatisch?

5. Hallo,

ehrlich gesagt - keine Ahnung. Im Anhang (wenn es geklappt hat) sind meine Routereinstellung zu sehen. Habe aber leider 0 Ahnung was das alles bedeutet.
    $proximus.jpg

6. dnalor1968

Ich seh gar nix, weilst alles schwarz ausgestrichen hast.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktionieren die genannten Geräte denn, wenn sie direkt am Router angeschlossen sind, also ohne das DLAN?

8. Schwarz durchgestrichen damit nicht jeder meine IP Adresse sieht. Direkt am Router anschließen geht nicht da Kabel 10m zu kurz . Im WLAN funktionieren die Geräte.

9. magiceye04

Zumindest die PS4 sollte ja tragbar sein.

10. dnalor1968

Clever! :spitze:

11. Leider auch mit Lan-Kabel direktverbindung das gleiche Ergebnis

12. magiceye04

Welches gleiche Ergebnis?
    Du hast ja 2 Ergebnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page