1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Lan kaputt??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Slayour, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayour

Slayour Byte

guten mittag liebe pc-welt-community!
    ich habe ein problem mit meinem D-Lan..
    erstmal beschreibe ich kurz mein netzwerk hier zu hause:
    wir haben 2 laptops per W-LAN an unserer Fritz! Box Fon WLAN 7270, dann noch einen pc direkt per LAN und einen per DLAN.
    Gestern Abend hab ich noch ne Runde gezockt über DLAN, alles wunderbar. doch dann traf mich heute mittag der schlag, als ich nach hause kam... der pc per LAN hatte kein Internet mehr--> nicht identifiziertes netzwerk. Genau das gleiche Problem mit dem D-LAN PC. ich dachte mir resetten wir mal eben die Fritz! Box...danach hatte der Kabel-PC auch wieder Internet..
    aber der D-Lan PC nicht. Es liegt definitiv nicht am PC, denn wenn ich einen Laptop, von dem ich das hier grade schreibe, anschließe, kommt das gleiche Problem. Direkt oder mit Switch dazwischen ist egal, das ändert nichts. Switch deswegen weil ich in meinem zimmer D-Lan PC und Laptop in einem Netzwerk hab und weil ich nur einen Anschluss für LAN habe, geht das D-Lan Kabel zuerst in den Switch. Ich hab nichts geändert, einfach den PC ausgemacht gestern Abend. D-Lan is von Devolo, an den Adaptern ist von großer Hitze (!) abgesehen nichts zu entdecken, sie zeigen immer noch an, dass sie sich in einem Netzwerk befinden..
    HILFE!!!!!
    liebe Grüße :-)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du deinen Switch auch mal neu gestartet?

3. Slayour

Slayour Byte

ja, hab ich eben mal gemacht, kein unterschied- ich habs ja auch mal ohne switch versucht...

mir fiel noch auf, dass der LAN-PC jetzt auch öfters verbindungsabbrüche hat-.- nach router-restart wieder ok...
    W-LAN ohne Probleme weiterhin!
    liebe Grüße!

Edit: Der Router is grad mal einen jungen Monat alt!

Last edited: Jan 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page