1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D Lan Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AlienGX, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlienGX

AlienGX ROM

Hallo,

Ich habe schon sehr lange D Lan und funktioniert eigentlich auch alles sehr gut. Heute wollte ich meine Grafiktreiber aktualisieren und habe gerade den neuesten heruntergeladen. Währenddessen habe ich den alten gelöscht und im gleichen Moment...bäm... Internet weg...Download automatisch abgebrochen.

Kann es an dem vielen Schnee liegen?

Auf alle Fälle habe ich dann am Router alles abgesteckt und nach 2 Minuten wieder eingesteckt... PC hochgefahren, aber wieder kein Internet....

Da ich eigentlich eh bald Festplatte säubern wollte, habe ich halt dann Rechner platt geamcht, Windows neu drauf gemacht und am Anfang ging Internet wieder nicht. Dann bin ich auf die grandiose Idee gekommen die Product CD zu installieren, aber wieder kein Internet... Dann habe ich mal das Lan Kabel, von PC zum D Lan Adapter, abgesteckt und das USB Kabel angesteckt und beim Hochfahren fand er eine neue Hardware...diese dann installiert und Internet geht...

Ich ehrlich gesagt kapiere es keinen Meter... und mit dem normalen Lan Kabel, mit dem das Internet bis jetzt IMMER ging, geht nicht mehr, aber USB schon.

Habt ihr eine Ahnung warum ich plötzlich kein Internet mehr hatte udn es nun nur über das USB Kabel geht?

Danke im Vorraus auf hoffentlich hilfreiche Antworten

MfG

EDIT: Die Verbingung, also wenn ich etwas downloaden will ist auch nicht so gut.. Normal sind es 125 K/Bit, aber nun nur 50 K/Bit

Last edited: Jan 5, 2009
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Treiber für die Netzwerkkarte bzw. den onboard-Chip installiert?

3. AlienGX

AlienGX ROM

Ja ich habe schon geschaut, der Gerätemanager zeigt an, dass kein Treiber installiert ist.. Dann habe ich auf der Herstellersiete meines Mainboards nach einem Treiber geschaut:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=251

Diesen habe ich mir heruntergeladen, entpackt und dann das Setup gestartet.. Es kommt ein NVIDIA Fenster und dann ein fenster mit dem Installationbalken und dem Text:

NVIDIA Windows nForce Drivers Setup bereitet den InstallShield Wizard vor, der sie durch den weitern Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten.

Der Balken ist sehr sehr schnell fertig und dann schließt sich das Fenster und nichts passiert..

Was soll ich jetzt machen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst den Treiber neu laden, vielleicht ist der Download beschädigt. Ansonsten such mal nach einer neueren / älteren Version der Treiber.

Ist dein Windows nach der Neuinstallation schon aktualisiert worden (SP3)?

5. AlienGX

AlienGX ROM

Beim Service Pack3 Installation, kamm während dieser eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte...

Wo finde ich denn ältere Treiber?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du Festplatte und Arbeitsspeicher mal auf Fehler geprüft?

Sofern der Hersteller keine älteren Treiber anbietet wirst du vielleicht auf Archivseiten wie Treiber.de fündig.

7. AlienGX

AlienGX ROM

Also ich habe einfach bei der Installation von dem Serive Pack 3 abbrechen gedrückt und dass musste ich 5,6 Dateien machen...aber die Installation verlief trotzdem erfolgreich... Manchmal kommt, wenn mand en PC hochfährt immer solche komsichen Überprüfungen...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:eek:

:rolleyes:

Das System muss dringend geprüft werden. Entweder RAM oder Festplatte, irgendwas ist da defekt.

9. AlienGX

AlienGX ROM

Antivir? Defragmentieren? Weil das kann ja garnicht sein, habe den PC ja frisch formatiert...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hab ich davon was geschrieben? Seit wann prüft man mit einem Virenscanner den RAM?

Lade dir vom Hersteller des Festplatte dessen Diagnosetool runter und prüfe damit die Festplatte. Den RAM überprüfst du mit memtest.
    www.memtest.org

11. AlienGX

AlienGX ROM

Also die Festplatte / Ram habe ich noch nie geprüft^^ ich werde das dann mal machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page