1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link 2000AP G+ wird ständig unzugänglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kaltwasserseife, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich verzweifele bald, und den DLINK-Support gibt´s wohl nicht.
    Also: w98 und w2000 an Edimax-switch an fritzbox, dazu dwl 2000AP G+ als Bridge zu einem anderen Haus mit Edimax-switch und dort zwei w98er und auch ein D-Link dwl 2000 AP+. Lief ein Jahr gut, alles feste IPs. Dann gab es hier ein FI-Problem, also Stromausfall. Danach lief das DWL nicht mehr: man kam erst rein, wenn man einen Reset am DWL gemacht hat. Habe die Firmware nochmal aufgespielt, alles wie gehabt eingestellt, exakt genauso wie auf der anderen Seite der Bridge (dort wird das DWL normal erkannt), mit zutreffenden MAC-Adressen usw. Der Einfachheit halber konfigurierte ich das DWL ohne Switch und Fritzbox dazwischen direkt mit XP am Laptop, das geht ja fix mit den IPs umschalten. Danach habe ich das DWL wieder in das alte Netz gestöpselt. Wird vom DLINK-AP-Manager auch erkannt, aber irgendwann, keine Ahnung wann, ist es wieder komplett weg. Habe jetzt mal testweise ein dwl 2100AP konfiguriert und ersatzweise eingestöpselt. Geht bis jetzt, aber wer weiß.
    Trotzdem: Was ist da los?

Last edited: Sep 26, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine Geräte ausgetauscht?
    Möglicherweise hat das DWL etwas bei dem Stromausfall abgekriegt.

3. Wie gesagt, habe das 2000AP ausgetauscht gegen das 2100er von DLink.
    Hoffe, daß die Bridge mit dem anderen Haus ( 2000AP) funktioniert, war aber noch nicht im anderen Haus, um die MAC-Adresse dort einzugeben. Das Problem war aber eher diese Art Reset des hiesigen 2000AP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page