1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link 604 Router - Hilfe für Google Earth

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SpeedyDo, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hallo,
    habe vorg. Router und möchte nun mit Google Earth Arbeiten. Die
    Installation funktioniert einwandfrei, nur GE meldet immer, dass er
    Keine Verbindung zum Server herstellen kann. Wie kann ich dort, den
    notwendigen Port 80 freigeben, der laut Google frei sein muss? Die
    auf dem PC installierte Firewall gibt jeglichen Datenaustausch mit
    Google frei. Nur wie stelle ich diese beim Router ein? Danke im
    Voraus!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gar nicht. Wenn der Port 80 generell im Router blockiert wäre, hätte dein Browser auch Probleme.

Ich habe ebenfalls einen DI-604 und musste für Google Earth überhaupt nichts einstellen. Es liegt also an was anderem, ich vermute mal an deiner Firewall.

3. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Ja? Hmm, ich habe sowohl Google Earth, als auch das darin enthaltene Programm "gpsbabel" freigegeben, trotzdem kann er nicht zum Google-Server verbinden :-(

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deaktiviere die Firewall einmal ganz, nur um sicher zu gehen.

5. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Problem bleibt bestehen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Firewall ist das denn? Es gibt da welche, die funken noch dazwischen, auch wenn sie deaktiviert sein sollten.

7. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Tiny Personal Firewall

XP Fw ist deaktiviert an allen Netzwerkanschlüssen

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, sagt mir jetzt gar nix. Ist das Ding schon älter?

9. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Nein, die Version ist aus Dezember 2006. Aber Sie kann ja eigentlich auch kein Problem sein, da ja Google Earth auch ohne Fw nicht läuft

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eben dies weißt du ja nicht, denn die Firewall ist immer noch installiert.

11. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Aber wieso sollte eine inst. FW ein Problem darstellen, wenn Sie selbst deaktiviert als auch aktiviert kein Unterschied macht.

Ich mein, ich hab sie deaktiviert, und selbst über den Task-Manager beendet, selbst die XP-Fw ist nicht aktiv, trotzdem bleibt das Problem.
    Wo soll der Unterschied sein, wenn ich sie auch noch deinstalliere?

12. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kenne es eben von anderen Firewalls, dass manchmal erst die Deinstallation das jeweilige Problem beseitigt hat. Frag mich nicht wieso, ich benutze keine Firewalls. ;)

Ich kann mir aber durchaus denken, dass eine Firewall Einstellungen am System vornimmt, die auch dann noch gelten wenn die Firewall deaktiviert ist und sogar der Prozess beendet wurde.

14. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Fw deinstalliert, Problem bleibt bestehen.
    evtl Einstellungen die ich am Router ändern muss?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich frage mal zurück, was hast du denn bisher alles am Router verändert? Der DI-604 blockiert ab Werk nämlich keine Ports.

16. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

ich hatte den Port 80 separat freigegeben, nun aber wieder alles reseted und neu eingestellt. Problem bleibt bestehen

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo denn genau, in welchem Menü? Wie gesagt, der Port ist ab Werk doch gar nicht blockiert, wieso willst du ihn dann extra freigeben?

Da du ja einen Router hast, gibts doch bestimmt andere Rechner bei dir. Haben alle dasselbe Problem?

18. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

ööhm es gibt zur Zeit nur einen PC am Router.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich frage nochmal, wo genau hast du im Router was verstellt?

20. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

in der virtual Server List hab ich die Einstellungen geändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page