1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DIR-300 W-LAN Router 54 Mbit (Personal Computers)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lutzmann, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutzmann

lutzmann Byte

Hat jemand Erfahrung mit dem Internet über Kabelanschluß?
    Folgendes Problem.
    Internet über das Modem in Verbindung mit dem Laptop geht problemlos.
    Internet über Modem + Router ( Modell- siehe oben) wegen Wlan geht nicht. In der Taskleiste ist der Wlan-Zugang mit "hervorragend" gekennzeichnet, aber man kommt nicht ins Internet. Im Netzwerk- und Freigabecenter moniert er "nicht vorhandende" Adaptereigenschaften, obwohl der Netzwerkadapter Atheros Wireless Network Adapter im Gerätemanager problemlos funktioniert.
    Bevor der Umstieg auf Kabel-Internet war, konnte man über eine FritzBox sehr gut Wlan ausführen.
    Leider funktioniert diese FritzBox nicht für Kabel-Internet, deshalb der o.a. Router vom Anbieter.
    BS ist WIN 7
    Kann mir da jemand helfen oder einen guten Tip geben?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Fritzbox hattest du vorher?

3. lutzmann

lutzmann Byte

Ich habe die FritzBox Wlan 3170.

4. deoroller

5. lutzmann

lutzmann Byte

Leider klappt das nicht mit der FritzBox 3170, da es um das Internet per Kabelanschluß geht und AVM eine Liste geschaltet hat, welche dafür geeignet sind. Erst das "3270" sollte wohl funktionieren, aber der Preis, deshalb der Entschluß ein WLAN-Router vom Kabelanbieter zu nutzen. Normal Internet per LAN geht ja, aber Wlan nicht.
    Bitte neue Vorschläge, ich schaue morgen wieder rein.

6. lutzmann

lutzmann Byte

Problem gelöst, Modem wurde vom Netz getrennt, danach Notebook runter gefahren und wieder alles ans Netz und hochgefahren, danach alles erkannt und Wlan steht zur Verfügung.

Danke trotzdem für die Info's.

7. deoroller

Die 3170 lässt sich noch gut verkaufen, da sie relativ selten ist oder im Netzwerk weiter nutzen, zum Beispiel als Printserver..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page