1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DL-524 Firewall deaktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by playa-4-live, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Wie im Titel beschrieben möchte ich die Firewall meines W-Lan Routers deaktivieren weil der mir nur Probleme bereitet.

Ich habe schon eine sehr gute Firewall ein kleines Programm namens Brain.exe :totlach:

Also echt ich brauch keine Firewall wer soll mich denn bitte Hacken ich Surfe nicht viel und geh nur auf Vertrauenswürdige seiten und bin Gamer :)

Bitte helft mir diese sch**** Firewall zu deaktivieren.

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

neeee

wc3 geht aber alles andere wie teamspeak server oder counter strike geht garnicht oder need for speed und so =(

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Ausschalten der Firewall, wird dich bei deinem Port-Problem nicht weiter bringen ;)

...hm, das Programm scheint aber an die Grenzen der zur Verfügung stehenden Ressourcen zu kommen. *SCNR*

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Och man warum sagt ihr oder welche die es wissen einfach nicht ? :mad:

Man kanns ja ausprobiern ob ich dann nach dem Deaktivieren noch Probleme haben werde. :bet:

6. deoroller

Die Firewall besteht im wesentlichen aus der NAT-Funktion.
    ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_ds_revALL_100_ALL_en_050422.pdf
    Wenn du die deaktivierst, gehen Anfragen von Außen direkt bis zur Netzwerkkarte durch.
    Normalerweise muss man dann noch den Router neu starten.
    NAT müsste in der Netzwerkkonfiguration des Routermenüs zu finden sein. Es ist eine Funktion des Netzwerks.

Möglicherweise kann dann nur ein PC über den Router einwählen.
    Der DHCP-Server im Router kann dann auch keine IP mehr zuweisen, weil es kein privates Netz mehr gibt. Der PC benutzt dann die öffentliche IP, die vorher der Router vom Provider erhalten hat.
    Ob der DHCP-Server im Router noch manuell deaktiviert werden muss, kann ich nicht sagen.
    Ich kam noch nicht auf die Idee, NAT abzuschalten.
    Man hat dann in etwa die Funktionalität eines DSL-Modems.

Eigentlich kannst du den Router aus der Leitung nehmen und den PC direkt mit dem Modem verbinden. Das ist einfacher. :idee:

7. kalweit

...dann ist der Router automatisch ein Modem, und

das ist nicht Möglicherweise, sondern mit Sicherheit die Konsequenz.

Bei meinem Router lässt sich "NAT" allerdings noch durch "Classical Routing" ersetzen. Ich glaube aber nicht, dass der genannte Router das kann und der TO damit besser klar kommt.

8. deoroller

Mal eine Frage zwischendurch:
    Wenn man NAT deaktiviert hat, funktioniert dann die Verbindung von der Netzwerkkarte zum Router noch über TCP/IP oder muss man dann auf PPPoE wechseln?

9. kalweit

Ich hab mich mal durch alle meine Router geklickt, offensichtlich lässt sich das Routing nur bei Modellen deaktivieren, die ein eingebautes Modem haben. Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass ohne NAT das Modem direkt per PPPoE über den Client angesprochen werden muss und der restliche Router zum einfachen Switch degradiert wird.

10. deoroller

Danke für deine Mühe.
    Das bestätigt meine Befürchtung, dass man ohne NAT nur noch eine Kiste mit Durchzug in beide Richtungen hat. :rolleyes:

Ich werde das bei mir demnächst mal versuchen. Damit es sich dann auch lohnt werde ich meinen PC einem Portscan aussetzen.
    Dauernd einen Router scannen ist ja witzlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page