1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link-Router anfällig für Denial-of-Service Angriffe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wolfgang77, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

D-Link-Router anfällig für DoS

Mehrere Router der Firma D-Link sind anfällig für einen Denial-of-Service, den Angreifer aus dem Netz ausführen könnten. Mit präparierten Paketen kommen die betroffenen Geräte nicht zurecht und starten neu, möglicherweise lässt sich so aber auch Code einschleusen und zur Ausführung bringen.

Die Wireless-Router DI-524, DI-624, DI-784 sowie das US Robotics USR8054 kommen laut Portnoy beim Verarbeiten einer Serie von drei präparierten fragmentierten UDP-Paketen ins Stolpern. Die Geräte kappen daraufhin alle aktiven Verbindungen und starten nach etwa 30 Sekunden bis zu einer Minute neu...

Quelle und weitere Info's unter:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69575

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Für diesen kann ich das uneingeschränkt bestätigen.
    Dieser Fehler ist reproduzierbar und immer zuverlässig...

Allerding befinden sich bei dem Teil alle herausgebrachten Firmwareupdates in einem, mehr oder weniger starken, Betastadium.

Wenn irgendwann mal einen Funktionsfähige Firmware herauskommt, kann der Router vielleicht etwas werden, bis dahin bin ich froh, ihn bei eBay losgeworden zu sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page