1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link Stick wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by celliemaus, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    nachdem meine Festplatte schrott war, musste ich mir eine neue zulegen. Da ja diese komplett leer war habe ich Windows7 raufgespielt.
    Leider kann ich jetzt aber kein W-Lan einrichten. Mit Kabel funktioniert das einwandfrei, aber sobald ich den D-Link Stick installieren möchte zickt er rum. Nach der Aufforderung den Stick reinzustecken lädt er kurze Zeit lang und bricht ab. Sagt dass ich angeblich abgebrochen habe.
    An dem Stick kann es nicht liegen, hab es an meinem Laptop ausprobiert und das ging problemlos. Die USB-Anschlüsse sind auch alle in Ordnung, der Stick wird erkannt aber in dem Gerätemanager steht, dass der Treiber fehlt.
    Dazu noch vielleicht weitere Infos. Habe alle Treiber aktualisiert. Hatte auch die Idee den Treiber für Motherboard runterzuladen (Pegatron Corporation Eureka 1.01) aber dazu finde ich leider nichts im Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich schon den ganzen Tag am verzweifeln.

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Komplett-PC ist, wie ist die genaue Bezeichnung?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Hast du die Chipsatztreiber installiert(Motherboard-CD)?

Gruß kingjon

4. HP Pavilion Elite m9700

5. also zum einen muss ich sagen das ich davon nur wenig ahnung habe, also bitte möglichst detailliert antworten was ich machen muss :)
    eine cd habe ich nicht und online habe ich keine treiber gefunden.

6. deoroller

7. und was muss ich da runterladen??

8. deoroller

Die Treiber für Windows 7 (entweder 32 oder 64 Bit)
    Links auf der Seite gibt es Links mit weiterer Hilfe (Aufgaben für das ausgewählte Produkt )

9. mein betriebssystem habe ich ausgesucht, dann lande ich aber auf der seite wo eine auflistung der der ganzen treiber ist. da weiss ich aber nicht was ich benötige. und auf der linken seite ist bei mir "download von treibern..." fett markiert und mit dem rest kann ich auch nichts anfangen.

10. deoroller

Und das darf dann keiner wissen, ob 32 oder 64 Bit?

11. sorry, natürlich darf man das wissen ==> 64 bit, wusste nicht das es so wichtig ist :)

12. deoroller

13. nun taucht aber das nächste problem auf. beim installieren der beiden oberen treiber:

Originaltreiber für Intel Matrix Storage Manager
    Originaltreiber für einheitliche NVIDIA-Grafikkarten

sagt er mir ==> "Ihr System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für diese Aktualisierung. Aktualisierung wurde abgebrochen. (9996)" Die Mindestvoraussetzungen sind aber windows7 und ich muss als administrator angemeldet sein und beides trifft auf mich zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page