1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link vebindet nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Slater1979, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slater1979

Slater1979 Byte

Haben einen Arcor Router, soweit alles in Ordnung. Wenn ich mit meinem USB D-Link connecte, komme ich auch ins Internet. Meine Freundin hat den selben USB D-Link. Der findet auch den Router, kommt aber nicht ins Netz. Wie stellt man ein, dass 2 PCs ins Internet kommen?

Danke schon mal im Voraus!

2. Ich gehe mal davon aus, das es ein verschlüsseltes W-LAN ist.
    Dementsprechend muss an beiden Rechnern der gleiche Schlüssel hinterlegt werden.

Wie das bei euren USB-WLAN-Adaptern funktioniert sollte in der Anleitung stehen (wenn nicht mitgeliefert auf der D-Link-Homepage herunterladen!

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da fehlt noch was. Nach "findet den Router" müsste noch "verbindet sich damit" kommen. Oder funktioniert bereits das nicht?

Ist im Router ein MAC-Filter aktiv?

4. Slater1979

Slater1979 Byte

@Hawkeye_M.A.S.H:
    Schlüssel ist bei beiden aktiviert...

@TheD0CT0R:
    Also, wie ich das sehe, verbindet er sich mit dem Router. Das ´D´ vom D-Link leuchtet grün, aber fliegt halt immer wieder raus.
    Wie ein MAC-Filter funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht hilft ja auch, individuelle IPs zuzuweisen. Weiß aber nicht, wie man das macht.
    Vielleicht kannst Du das kurz posten...

Danke euch...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau verstehst du unter "rausfliegen"? Wird die Funkverbindung zum Router getrennt?

6. Slater1979

Slater1979 Byte

Genau... Das ´D´ in der Leiste unten rechts wird dann weiß/rot und er such die Station. Dann verbindet er wieder zum Router, kommt aber nicht ins Netz.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, kommt der betroffene Rechner denn nie ins Netz oder tritt das Problem immer erst nach einem Verbindungsabbruch auf?

8. Slater1979

Slater1979 Byte

Manchmal kommt der schon ins Netz. Aber man muss quasi immer wieder auf "reparieren" gehen und dann bezieht er eine neue IP. Das läuft einfach nicht stabil und beide Rechner gleichzeitig dann schon gar nicht...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte einfach nur eine schlechte Funkverbindung sein. Wie ist die Entferung zwischen Rechner und Router? Gibt es Störquellen im Haus? Sind Nachbar-WLANs aktiv?

10. Slater1979

Slater1979 Byte

Es gibt weitere WLANs im Haus, aber die funken fast alle auf Kanal 6, ich auf Kanal 13.
    Die Entfernung zwischen PC und Router beträgt ungefähr 7m. Ist ein Altbau, aber bei mir läuft die Verbindung stabil. nur meine Freundin fliegt halt immer wieder mit dem D-Link - wie oben beschrieben - raus.
    Sonstige Störquellen gibt es nicht (Mikrowelle, o.ä.).

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, so langsam gehen mir die Ideen aus. :idee:

Besteht denn zwischen den beiden Rechner irgendein Unterschied? Vielleicht verschiedene Betriebssysteme?

12. Slater1979

Slater1979 Byte

Beide Betriebssysteme sind gleich... Irgendwie funktioniert es im Moment erstaunlicherweise, obwohl ich gar nix verändert habe ... hmm ... komisch, diese PCs ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page