1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

d-link wlan router + hitron technologies modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by orangolo, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orangolo

orangolo Byte

hallo,

nach meinem umstieg zu kabel deutschland erhielt ich vor kurzem ein modem "hitron technologies".

dieses beinhaltet auch einen wland router den man freischalten lassen kann gegen eine monatliche gebühr.

ich habe allerdings noch einen d-link wlan router und auch eine fritz-box zu hause und will nun versuchen
    diese router an das genannte modem anzuschließen. dabei habe ich aber ein problem.

der d-link wlan router wurde zeigt zwar an das er wlan eingeschaltet ist und er auch internet signal erhält.
    wenn ich mich mit dem pc dann verbinden will, bekomme ich aber kein internet signal !

wo liegt der fehler ? auch wenn ich über den browser den router aufrufe steht da "online".

hat jemand ein ähnliches problem gelöst ? bin schon am verzweifeln !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. orangolo

orangolo Byte

ja das modem habe ich auch aus und wieder angeschalten.

liegt es vll daran das in dem modem ein integrierter wlan router drinnen ist das diese sich gegenseitig stören ?

aber es ist doch komisch der d-link router anzeigt das er internet zur verfügung hat

4. deoroller

Ob das Modem nur als Modem arbeitet oder als Router kann man feststellen, indem du direkt den PC daran anschließt, es neu startest und wenn dein PC online ist die IP-Konfiguration feststellst.

Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. orangolo

orangolo Byte

ich hoffe das hilft. nach dem anschluss des rechners an das modem :

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der wlan router zu diesem zeitpunkt NICHT angeschlossen sein

Last edited: Jun 25, 2012
  6. deoroller

Das Kabelmodem läuft als Router.
    Sonst hätte dein PC eine öffentliche IP. Er hat aber eine private, wie sie von einem Router vergeben wird.
    Mit http://192.168.0.1 müsstest du ins Routermenü des Hitron kommen.

7. orangolo

orangolo Byte

ja reinkommen tu ich. versteh ich das richtig das ich dann die router funktion im hitron deaktivieren muss ? weil sowas hab ich nicht gefunden im menü!

habe auch probiert dem wlan router den ich anschließen will eine andere IP zu geben als das modem das diese sich nicht stören aber das half auch nichts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page