1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D link Wlan Verbindung unterbricht ständig, brauche rat.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bridgess, Feb 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bridgess

bridgess ROM

Also Moin erstmal,

Ich habe einen Problem mit meiner Wlan Verbindung seitdem ich meinen PC Neu formatiert habe, davor lief das über einem Jahr ohne jegliche Probleme nur jetzt ist das so das die Verbindung spätesten innerhalb 10 min unterbricht manchmal auch mehrmals das ich dann nichts laden kann bzw ein video..

Habe einen D Link Router, und die Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand. Die Reichweite zum Router sind keine 2m, außerdem hab ich das selbe Problem mit dem Laptop nicht, da funktionert das einwandfrei.

Kann mit vielleicht jemand behilflich sein, ich wäre wirklich sehr Dankbar.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Treiber der WLAN Karte im PC neu ? Wie ist die Signalstärke ?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Könnte auch damit zusammenhängen, dass im Gegensatz zu vorher der WLAN-Client nun vom Betriebssystem(welches?) oder vom Hersteller gestartet wird. Hast du die gleiche Ausgangssituation und Konfiguration wie vor der Formatierung?
    Bitte roten Link unten beachten.

4. bridgess

bridgess ROM

Nein nichts ist neu, alles wie vorher.. Und die Signalstärke ist Perfekt.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal sehen ob es neue Treiber zu der WLAN-Karte gibt.

Das gleiche hatte ich auch schon bei jemanden. Andere Geräte gehen ohne Probleme online ein anderes bricht immer weg. Nach diversen tests habe ich einfach mal einen andere Router genommen und danach gings.

6. bridgess

bridgess ROM

Also, mein Pc ist mit vista ausgestattet, ein Jahr keine probleme gehabt, dann hab ich Windows 7 raufgemacht und über einen jahr keine probleme gehabt, jetzt hab ich wieder die alte vista version drauf aber nur in 64bit...

Ich hatte vorher nie etwas konfigurieren müssen nachdem ich das pc neu formatiert habe, nun hab ich das problem.

die angaben zum system

Mainboard

Hersteller: MSI
    MP Unterstützung: Nein
    MPS Vers. : 1.40
    Modell : MS 7502
    Version: OEM

Netzwerkadapter(integriert)

802111 n/g/b Wireless LAN USB Adapter
    Intel(R) 82562V 10/100- Netzwerverbindung

Und Netzteil wüsste ich nicht warum du das jetzt wissen willst..

7. bridgess

bridgess ROM

Ich würde das selbe tun, allerdings liegt das Problem nicht am Router sondern an meinem Pc, da ich meinen Iphone und das Laptop super ohne Probleme benutzen kann, da bleibt die verbindung problemlos..

Und ich hab schon mal ausprobiert aber da steht das die treiber auf den neusten stand sind.. echt ratlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page