1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D3DWindower funktioniert nicht bei mir

Discussion in 'Software allgemein' started by gOldzOck3r, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

So ich bins mal wieder, diesmal mit folgendem Problem:
    Ich habe seit kurtzen wieder mit dem guten alten Stronghold Crusader angefangen. Da ich über ein Breitbild Monitor verfüge wird das Spiel gestreckt.
    Merkwürdiger Weise klappt die NVidia Funktion mit den schwarzen Balken anzeigen und so nicht bei mir. PS: hat iwi noch nie funktioniert egal welches Betriebssystem.
    Also hab ich mich weiter umgehört und bin auf "D3DWindower" gestoßen.
    Mit dem Program kann man Anwendungen im Fenster-Modus öffnen.
    Hab das Ding gezogen und geöffnet.
    Ich hab dann die exe Datei von Stronhold in das Programm geladen und auf RUN geklickt aber dann kommt NIX............
    Ich werde ein Screenshot im Anhang beilegen
    kA warum das jetzt nicht geht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Annahme ist das das vlt an meiner DirectX Version liegt, weil man in dern Konfigurationen was von DirectX 7 or lower oder 8,9 oder so liest.
    Und bei Vista ist ja DX 10 drauf, aber eigentlich die anderen ja auch.......

Processor:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
    Memory:
    2046MB RAM
    Hard Drive:
    320 GB
    Video Card:
    NVIDIA GeForce 7950 GT
    Operating System:
    Windows Vista

PS: Habe das natürlich nicht nur mit Crusader ausprobiert.

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dieser User meint:
    dies hast Du so ausgeführt, doch versuche
    Quelle: , http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=11521 ,

Könntst DU da nicht etwas präziser werden. braucht das Programm nun DirectX7, 8 od 9? 2 verschiedene DX (9 und 10) sollten keine Probleme darstellen.

3. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

Ich habe jetzt bei jedem Game das ich im Window Mode spielen will die dateien reinkopiert und auf dem destop dann einmal eine Verknüpfung von D3DWindower. Funktioniert alles super. Vielen Dank an rotmilan
    das das Problem so schnell gelöst wurde. :cool:

Ergänzung:
    Allerdings reicht es wenn man nur die D3dHook.dll Datei in die Spielverzeichnisse kopiert.

Last edited: Jul 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page