1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Da bleibt das Word im Hals stecken!

Discussion in 'Office-Programme' started by Hammurabi, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

für die folgende Situation sind m. E. die Spezialisten des Word ( 2002 ) Programmes gefragt:

Ich habe eine Datei gefertigt und abgespeichert.
    Beim Aufruf passieren dann merkwürdige Dinge.
    Zunächst wird die Datei einwandfrei geöffnet.
    Sobald ich aber irgendetwas angreifen will, wie bspw. Text berichtigen oder neuen Text hinzufügen, Bildgrösse ändern etc., wechseln die Kopfleisten von schwarz in grau und nichts geht mehr!? Mit der Datei ist nichts mehr anzufangen. Hinzufügen möchte ich noch, dass diese Datei etliche Bilder enthält, was jedoch nichts ausmachen dürfte, da ich ähnliche Dateien gefertigt habe, die doppelt oder sogar 3-fach so gross sind.
    Ich kann auch die Datei oder Teile davon nicht kopieren und eine andere basteln. Es geht einfach nichts mehr.

Ich arbeite mit XP home und SP3.

Es wäre gar pflantastisch, wenn mir jemand einen klugen Ratschlag geben könnte, da hinter dieser Datei jede Menge Arbeit gesteckt hat, die ich sonst nochmal machen müsste.

Schönen Abend allerseits.

Hammurabi

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Probiere mal, die Dateien mit OpenOffice zu öffnen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann es sein das die Datei schreibgeschützt wurde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page