1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Da steckt mehr drin!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Claus44, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claus44

Claus44 ROM

Schade, dass bei den Tests die Interoperabilität nicht durchleuchtet wird.

Meine Frau und ich haben die App im Einsatz und sind sehr zufrieden. Hier in Stichworten eine Konstellation, in der die App eingebunden ist:
    1.) Statt iPhone-Kalender ist Calengoo im Einsatz (beste App ever!)
    2.) Calengoo synchronisiert über Google-Kalender unsere beiden iPhones
    3.) Langzeit-Termine wie Arbeitseinsätze, Urlaub etc. tragen wir in Urlaubsplan ein und machen die Datensicherung, die die App anietet
    4.) Mit einem entsprechenden Sync-Link in Google-Kalender kommen die Langzeit-Termine in Calengoo an und werden dort sehr platzsparend als Ganztagstermine in einer extra dafür vorgesehenen Kopfleiste dargestellt.

Eine Erinnerungsfunktion brauch die App eigentlich auch nicht, weil sie für z.B. uhrzeit-gebundene Termine gar nicht gedacht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page