1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Da war einer auf meinem PC

Discussion in 'Sicherheit' started by underground1986, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen..

heute so gegen 12:30 war irgendwer auf meinem pc.
    der hat ganz einfach mal mein desktop bild geändert. musik geändert und programme geschlossen.. hatte zu dem zeitpunkt BitDefender Antivirus Plus v10 installtier mit firewall aber er hat nicht angeschlagen.

meine frage ich ob es sein kann das (ES) über den IE gekommen ist ..?

weil hab ganz klar dem pc via hard-off ausgemacht lan-kabel ab und pc wieder an hab mir denn kasperskey drauf gemacht und den daten verkehr beobachtet und alle paar sek hat der IE versucht eine verbindung aufzubauen die ich ja dann immer geblock hab..zusätzlich hab ich mir denn noch Spybot drauf gezogen.

und wie hoch ist die warscheinlichkeit das er wieder kommen wird.?

hab ihr vielleicht damit schon mal erfahrung gemacht ?

MFG
    Underground

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solange Du Dich auf Software-Firewalls verlässt, kann der Angreifer immer wieder kommen. Inwieweit er dazu Lust hat, kann nur ein Hellseher wissen.

3. ich hab ja nicht nur neh software firewall sondern auch eine hardware firewall im router...

4. nosti89

nosti89 Megabyte

..dann muss er ja über einen freien port gekommen sein, der auf dich weitergeleitet wird! Überprüf mal die Einstellungen in deinem Router!

MfG

5. hab den übeltäter gefunden war so eine art malware der hatte sich in den IE gesetzt und datüber ist er dann gekommen.. hab ihn aber beseitigt mit Antibot... hatte nemlich gerade meinen pc wieder hoch gefahren und als erstes willte der IE ins internet.. dann hat der pc gesagt neu start um es zu entfernen..
    ich hoffe der bleibt jetzt auch weg..
    aber werde noch mal in den router gegucken und gucken ob es mal ein neues update gibt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page