1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daemon Tools Lite Problem!

Discussion in 'Software allgemein' started by RveX, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RveX

RveX Byte

Hallo ,

Ich hab folgendes Problem: Und zwar habe ich heute versucht ein Spiel zu installieren , natürlich mit Daemon Tools da es sich um eine ISO handelt.
    Das Problem ist das er zwar die ISO einbindet , aber nicht abspielt bzw öffnet. Es steht da nur "Image wird eingebunden" und danach passiert nichts mehr. Ich hab mich schon fast todgegoogled , ich hoffe hier kann mir jemand helfen :D.
    Das Problem besteht schon seit einiger Zeit , aber es trat einfach so auf , vorher lief DT einwandfrei.
    Kleine Frage am Rande : Muss für DT auch ein richtiges Laufwerk angeschlossen sein? Meins ist momentan nicht angeschlossen , das wäre nämlich mein erster Gedanke gewesen .

2. CARNIFEX81

CARNIFEX81 Byte

moin,nein ein echtes laufwerk nicht da daemon toolz ja ein virtuelles erstellt.das problem wird sein das dtoolz es nicht nimmt weil die neueren games auch als image nit mehr laufen und noch ein tipp wenn du sowas vorhast kapp vorher die inet verbindung dtoolz sendet sonst ne statistik an hersteller/spielfirma,aus der hervorgeht das du die original disk nicht eingelegt hast und dann is essig,darüber wurde aber vor monaten schon berichtet.ich hatte das selbe prob mit nfs the run,ea fand das so unlustig das ich bei denen blacklisted bin und online irgendwas zu machen oder ea spiele als image zu booten fällt seitdem flach,kein scheiss.greeeeeeetz:)

3. RveX

RveX Byte

Bei dem Spiel handelt es sich um eins älteren Baujahres , was nichts mit EA zu tun hat :)
    Vorher hat DT auch gefunzt deswegen muss die ursache bei mir liegen.
    Neuinstalliert hab ich schon mehrmals und auch die schlüssel in der reg gelöscht aber ohne erfolg.
    Er zeigt nach der installation an "Gerätetreiber wurde nicht installiert" . Beim Geräte manager steht jedoch "Gerät funktioniert einwandfrei" .
    Bei DT selber steht noch "SCSI - 0 ungültig".
    Er bindet die Images zwar ein , öffnet sie aber nicht.

4. CARNIFEX81

CARNIFEX81 Byte

also,scsi ist ein dienst/treiber den dtools benötigt um virtuelle laufwerke zu erstellen und zu benutzen,steht der dienst auf 0 läuft er nicht,geh mal in die dienste und starte besagten nochmal von hand und starte den rechner neu dann sollte es wieder gehen,wenn nicht,dann gehe ich ma davon aus das du entweder dein system mit wiederherstellung wieder flott kriegst ansonsten mit reperatur datenträger und schlimmstenfalls ganz neu.aber ich geh mal davon aus das der dienst nit läuft,viel glück.greeeetz:)

5. RveX

RveX Byte

Falls du den Dienst "Microsoft iSCSI-Initiator-Dienst" meintest den hab ich auf automatisch gestellt und neu gestartet (stand vorher auf manuell). Hat nicht geklappt. Oder soll ich den auf manuell lassen und einfach nur auf starten klicken und dann neustarten? :)
    Und wie funktioniert das mit der wiederherstellung?

6. RveX

RveX Byte

Ok die Wiederherstellung hat auch nichts gebracht , ich hab auch andere Programme installiert aber da auch das gleiche Problem.
    Wieso sind die Virtuellen Laufwerke (Falls überhaupt vorhanden!) nicht auf dem Arbeitsplatz?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktioniert denn das Spiel mit einem echten Laufwerk und einer echten DVD?
    Das wäre das Erste, was man probieren sollte.

8. RveX

RveX Byte

Kann ich leider nicht sagen da mein DVD-Laufwerk im Eimer ist.
    Aber er spielt gar keine Images ab , jetzt unabhängig vom Spiel.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DVD-Laufwerke gibts ab 15€.

10. RveX

RveX Byte

Das hat jetzt nichts mit meiner Ausgangsfrage zu tun.
    Ich möchte einfach nur wissen wieso Ich keine virtuellen Laufwerke erstellen kann obwohl die vorher auch möglich war.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. RveX

RveX Byte

ATI HD 4850
    Intel Q6600 @ 2,4 ghz
    580 Gb Sata Drive
    Nvidia 680i-SLI Mainboard

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geht es nicht ein bißchen genauer?

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Was für Schlüssel? Womit, wie?

Wenn schon der virtuelle SCSI-Port nicht mehr aktiviert wird dürfte es weniger an den DT liegen denn in der Abteilung Hardware (wenn auch imaginärer). Schon mal dort aufgeräumt?
    Du verwendet XP?

Eric March

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ein Spiel, das als Iso ausgeliefert wird? Vielleicht noch mit reg-Tool, das die Kopierschutzabfrage aushebelt?

=> geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page