1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dafür - Dagegen Thread (...von irgendwo anders)

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by _sid_, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Gratuliere, nachdem ich beim letzen Designwechsel noch gemotzt habe, muss ich sagen, jetzt ists wieder richtig übersichtlich und die Werbung ist auch schön dezent platziert.

Habt ihr gut gemacht :)

----> ABER WIESO LANDET DAS IM FALSCHEN THREAD?

2. 1968

1968 Byte

Gratulation! Ihr habt es endlich geschafft, Eure Homepage so unübersichtlich wie der Wettbewerb zu gestalten! Wieviel Zeit (und damit Geld) habt Ihr eigentlich in dieses "Projekt" gesteckt? Das Ergebnis jedenfalls ist, gemessen an der vorherigen Homepage, einfach nur grauenvoll...

*edit* Und dann landet der Beitrag auch noch im falschen Thread!. Ich bin nur noch sprachlos...:confused:

3. CRizi

CRizi Kbyte

Na toll, und warum ist die Hälfte meines Bildschirms leer? Wieso wurde PC-Welt.de nicht für hohe Auflösungen/Breitbildauflösungen konzipiert? Ich komme mir vor wie in der Internet-Steinzeit... :rolleyes:

4. CRizi

CRizi Kbyte

Jawoll, da stimme ich doch mal 100%-ig mit überein :aua:

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Habt ihr toll gemacht - gefällt mir. Viel besser als das letzte Update.
    Kritikpunkte wären für mich jetzt noch, dass die hellblaue Schrift noch zu hell ist, sie ist schwerer lesbar als die alte (und ich bin noch unter 20 ;) ). Und vielleicht hat der eigentliche Seitentext nun durch das neue Layout weniger Platz und wird in noch kleineren Spalten angezeigt. Spalten sind mir lieber, als z.B. die Darstellung bei Heise.de, aber zu klein wird es zum Geduldsspiel, längere Texte zu lesen, weil man immer mit den Augen die Zeile wechseln muss.
    Aber sonst sieht es wirklich schick aus.

EDIT: HÄ?! Ich hab auf den Artikel über das frische PCW-Design geschrieben?! http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/82508/index.html?NLC-Newsletter&id=82508##
    Ist das ein Systemfehler?

6. Warhold

Warhold Kbyte

Mir gefällt das neue Design. Ist wirklich sehr gut geworden.

7. Papa_Ratzi

Papa_Ratzi Byte

also les ich jetzt in Zukunft in der rechten Spalte die News oder die News, Tests und Praxis?

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Droht dem Forum jetzt auch die Zerschlagung? Oder warum gibt es die Kommentare unter diesem Faden?

9. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Sieht gut aus!

10. junius

junius Byte

Glückwunsch, habt Euch viel Mühe gemacht.Wie jede Neuerung ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber, man wird durch Tempo entschädigt. Dennoch, mir fehlt in der Leserführung der gewohnte Aufbau für den Zugriff auf "alle Foren". Ich finde einfach nicht hinein.
    Gruss junius

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

die sehr helle blaue Schrift ist nicht unbedingt gut zu lesen.
    Furchtbar:In den Newslettern die Überschriften, z.B.. "News", "sonstiges" ist überhaupt nicht lesbar !!!!

12. SuziQ

SuziQ Byte

Furchtbar!!
    Ich will das alte Design zurück. Da findet sich ja keiner mehr zurecht!

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nein Eddy, das sind die User-Lemminge! Einer schreibt völlig daneben im falschen Forum und alle anderen laufen hinterher :aua:

14. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design. Leider werden bei mir viele Seitenelemente nicht geladen. Ich verwende Opera 9.21 als Browser. Die Ursache ist hier ersichtlich: http://validator.w3.org/check?uri=www.pcwelt.de

15. toto99

toto99 Byte

Mit Opera 9.21 gibt es eine fehlerhafte Anzeige auf der Homepage. Der Auftaktartikel wird nur in einer kleinen Spalte angezeigt und dadurch in die Länge gezogen.

Auch bei der Anmeldung zum Forum gibt mit Opera 9.21 ein Problem: Die Forumseite wird nicht geöffnet und die Anmeldung nicht angenommen. :aua:

Musste mich mit IE anmelden, um diesen Beitrag schreiben zu können - dies bleibt aber eine Ausnahme! :mad:

16. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

17. Kymo

Kymo Kbyte

wirklich eine Meister Leitung und schlechter als vorher,
    Das laden der Startseite dauert geschlagene 4 min, ich kaum noch mehr an die Informationen hier ran,
    bei den sehr hohen Internet Kosten macht das richtig Spaß diese Seiten von PC abrufen zu dürfen,
    Sehr schlecht optimiert also sehr sehr langsamer Seiten Aufbau,
    Der Fehler ist diesmal beim User nicht zu suchen, weil alle anderen WEB. Seiten im Internet normal
    laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page