1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Damn Small Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Daniel91, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Hallo,

warum bootet mein Usb-Stick nicht, auch wenn ich Dsl darauf installiert habe?

Daniel91

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann dein Rechner denn von USB booten?

3. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Natürlich.

4. Donmato

Donmato Megabyte

:grübel: was hat das booten denn mit DSL zutun? :grübel:

5. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Weil ich denke, dass er den Bootparameter oder so falsch macht, beim Installieren auf Usb.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Donmato
    DSL = Damn Small Linux, nicht Digital Subsciber Line. ;)

@ Daniel91
    Wie hast du DSL auf dem Stick "installiert"?

7. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Über die Livecd.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben?

9. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Also: Ich habe mir die Livecd von Dsl gebrannt damit ich Dsl auf meinen 1Gb-Usb-Stick installieren kann. Allerdings kann ich, wenn ich es auf den Usb-Stick installiert habe, nicht vom Usb-Stick booten.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du beantwortest meine Frage nicht. Wie genau hast du DSL auf dem Stick installiert?

Welches Programm / Tool hast du dazu benutzt, welche Befehle ausgeführt, welche Dateien wohin kopiert?

11. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Über das Kontextmenü der rechten Maustaste:Apps/Tools/Install to Usb Pendrive.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, also alles vollautomatisch. Schade, ich dachte wir könnten das jetzt zur Fehlersuche Schritt für Schritt durchgehn.

Ich hab jetzt kein DSL greifbar, weiß also nicht genau was dieses Installations-Skript macht. Denke auch net dass ich vor Samstag dazu komme es mir genauer anzusehn.

D.h. ich geb erst mal ab an die Kollegen die Linux täglich unter den Fingern haben. Hallooo Rattiberta... ;)

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page