1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

damn winamp..

Discussion in 'Audio' started by meeero, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

ah...

also. ich finde die 5. version ist ziemlich gut geraten...
    nachdem ich es mal wieder installiert habe (habs ne weile nicht benutzt) musste ich grad feststellen, dass alle meine songs, die mit .wma codiert sind, vom lieben, nicht monopolistischen, winamp einfach übersprungen wurden.
    toll.
    da ich aber grundsätzlich verlustfrei codiere, bevorzuge ich es, meine cds mit variabler bitrate von wma zu codieren und so zu benutzen. derweil besteht etwa die hälfte meiner sammlung aus 800-1200 kbit/s wma und nichts davon spielt winamp ab!? hat mich jetzt total verärgert...gibt's da abhilfe?

thx

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

womit und mit welchen Parametern hast du sie denn codiert, kannst du die auch auf einen anderen PC abspielen, sind irgendwelche DRM Sachen mit in der Datei?

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

4. Gibt's die denn überhaupt ? Nicht, daß ich wüßte !

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

vielleicht meint er die Losless Version von WMA. :confused:

6. Das paßt irgendwie nicht zusammen. Verlustbehafteter gehts eigentlich nicht ! :aua:

7. meeero

meeero Guest

ja schon, aber ich benutz generell den wmp ver.9 und wollte winamp halt als sekundären player da haben. und wenn schon, dann will ich auch alle songs hören könnenn....gibt's da auch nicht so einen plugin dafür? ich hab nichts gefunden....

ciao

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hmm... probiers mit Monkeys Audio. Ebenfalls verlustfrei, sollte doch auch recht gut sein (wenn nicht besser als WMA), und es gibt nicht diese Probleme mit WinAMP. Einfach Plugin drauf. Und da deine Dateien ja eh verlustfrei da sind, ist das umkonvertieren ja kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page