1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danger Spyware!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by roadrunna_com, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit gestern einen roten Desktophintergrund mit einem schwarzen Kasten in der Mitte auf dem DANGER SPYWARE steht.

Spybot und AdAware haben einen WebDialer und den CoolWebSearch gefunden.
    SpyBot meinte, dass der CoolWebSearch in den Internet Explorer Files vergraben ist. Dann habe ich etwas ungestüm den IE versucht zu löschen und benutze seit dem Opera.

Nachdem ich alle Schritte, die Symantec empfohlen hat, in der regedit zu unternehmen, versagt haben, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hab dann HiJackThis installiert und auch schon einige Einträge gelöscht, die mir eindeutig vorkamen.

Was tun???

http://www.hijackthis.de/logfiles/7b262339f417e41c74debbffa59c809e.html

2. Geht klar...

Danke!

3. Einige der files lassen sich nicht komplett löschen. Sie erscheinen immer wieder.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

könnte tatsächlich stimmen, beende mal den Prozess im Taskmanager: C:\WINNT\System32\AtSvc.exe
    und überprüfe mal folgende Dateien hier:
    C:\WINNT\System32\AtSvc.exe
    C:\WINNT\system32\ntddetect.exe (falls vorhanden)

http://virusscan.jotti.org/
    und poste mal das Ergebnis hier her.

@Grafkoks
    Warum beglückwünschst du Leute, die sich sowas gefangen haben, deutet nicht gerade auf die beste Kinderstube hin.

Grüße Jasager

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich verstehe das schon, es ist die selbe Art von Ironie wenn einem ein Polizist mit den Worten: "Glückwunsch" einen Strafzettel in die Hand drückt, darauf reagiert man auch immer mit einem freudigen Lächeln.
    Ich habe hier auch schon häufiger Threads gelesen, in denen durch solch eine Aussage unnötige Schärfe reinkam und damit geendet haben das der TE beleidigt von dannen zog. Brecht ihr euch wirklich einen ab wenn ihr postet: "Sieht nicht gut aus auf dich kommen drei Stunden Arbeit zu um dein #System neu zu formatieren, hier sind die Tipps dafür".

A propos
    @roadrunna_com
    Hier mal die kurzversion fürs neuaufsetzen, falls sich der Verdacht bestätigt:
    1.) Alle nicht ausführbaren Daten sichern (Bilder, mp3s etc)
    2.) auf www.dingens.org Skript sichern
    3.) Alle Partitionen formatieren
    4.) OS neu Aufsetzen und am besten offline alle SPs installieren.
    5.) Skript von dingens.org ausführen
    6.) Erst jetzt online gehen und die übrigen Patches bei Microsoft ziehen
    7.) Virenscanner installieren, am besten noch alternativen Browser und Antispywareprogramme wie Spybot/Adaware.
    8.) Alle Passwörter ändern.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page