1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dank Netzwerk geht das I-Net nichmehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PenisDeluxe, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joah, hallo erstma an alle!

Aaaalso, ich hab hier zwei Computer, beide mit Windows 98 drauf!
    Hab die halt vernetzt, mit nem CrossOverKabel beide Netzwerkkarten verbunden, und alles installiert....Ja schön und gut dass hat eben auch funktioniert, ABER ich konnte nichmehr ins Internet! Er hat zwar T-Online connectet aber die Seiten hat er nich angezeigt und den Messenger nich connectet usw usw....

Naja n Kumpel von mir hat gemeint, ich soll da **irgendwas** im TCP/IP umstellen, wobei ich jetzt natürlich nich weiß was ich machn kann :)
    Jetzt hoffe ich mal auf eure Hilfe!

Danke im Vorraus :)

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

;-)

Gruss,

anakin_x4

3. Yür danke!

Werde ich mich morgen gleich mal dransetzen!

Peace und thxxxx

XXXXXDeluxe =D

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi XxxxxDeluxe,

wenn Du beide ins Netz bringen möchtest, dann mach folgendes :
    Installiere auf beiden Rechnern TCP/IP und evtl. noch NetBios.
    Richte auf dem einen Rechner die DFÜ-Verbindung für den Zugang zum Internet ein. Dann gibst Du diese Verbindung via ICS (Internet Connection Sharing frei). Jetzt vergibst Du beiden Rechnern eine feste IP aus dem privaten Adressbereich, also z.B. für den Rechner mit der DFÜ-Verbindung die 192.168.0.1 und für den anderen die 192.168.0.2 Die Subnetzmaske lautet auf beiden Rechnern 255.255.255.0 Auf dem Rechner mit der DFÜ-Verbindung brauchst Du kein Standard-Gateway eintragen, auf dem zweiten trägst Du bei Standard-Gateway die Adresse des ersten Rechners ein, also die 192.168.0.1
    Eine ausführliche und gut gemachte Schritt-für-Schritt Anleitung zum Thema ICS unter Windows 98 findest Du hier :
    http://www.nickles.de/c/s/14-0003-86-1.htm
    Damit sollte das Ganze kein Problem darstellen.

Gruss,

anakin_x4

5. Nee, also mit dem I-Net is das so... ---> ich hab ISDN über ein USB-Funkmodem, also brauch ich kei Netzwerkkarte dafür...

Die ganzen Netzwerkprotokolle hab ich jetzt alle ma entfernt, ihr könnt mir ja vielleicht ma sagen wie ich die am besten konfigurieren soll... danke!

Sorry, aber ich hab im Endeffekt fast keine Ahnung davon ;)

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi xxxxxDeluxe,

mal eine bescheidene Frage : wenn die beiden PC}s über ein CrossOver-Kabel verbunden sind, wo ist denn dann die Verbindung zum Internet ?! Oder stecken in dem einen Rechner zwei NIC}s ?
    Ach, und poste mal Deine aktuellen Netzwerkeinstellungen, dann kann man auch besser sagen was Du ändern musst und auf welche Werte.

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page