1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DANN statt DNA in MS Word !Help!

Discussion in 'Office-Programme' started by yehu, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yehu

yehu Byte

Hallo,

Immer wenn ich in MS Word "DNA" schreiben will, wird es noch noch während des Schreibvorgangs automatisch zu "DANN" korrigiert. Da ich Bio-Student bin, bringt mich das an den Rande des Wahnsinns :aua: . Ich bin alle möglichen Einstellungen und Optionen durchgegangen in Word und habe auch gar keine Auto-Korrektur aktiviert, aber stets wird es wieder geändert. Das komischste ist, dass es immer nur nur bei diesem Wort passiert!

Danke im voraus für jede Hilfe.

Bis DANN, Andreas ;)

2. autum

autum Kbyte

Ursache ist die Autokorrektur. Zu finden unter: Einfügen/Autotext/Autotext/Autokorrektur.
    Dort sehe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Häkchen bei "Während der Eingabe ersetzen" entfernen
    2. dna - Eintrag löschen (ohne Gewähr!)
    Gruß autum

3. Hey Ho!
    Ich weiß, der Thread ist alt, aber bei Google ist er Platz eins wenn man nach "DNA bei word eingeben" sucht, allerdings ist die hier gebotene Antwort für Word 10 nicht mehr zutreffend. Deshalb dachte ich ich poste mal die Hilfe von Microsoft:

"Ändern des Inhalts eines Texteintrags in der AutoKorrektur-Liste
    1.Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und anschließend unter Hilfe auf Optionen.
    2.Wenn Sie Outlook 2010 verwenden, klicken Sie auf E-Mail und anschließend auf Rechtschreibung und AutoKorrektur.... Für alle anderen Programme fahren Sie fort mit Schritt 3.
    3.Klicken Sie auf Dokumentprüfung.
    4.Klicken Sie auf AutoKorrektur-Optionen.
    5.Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte AutoKorrektur das Kontrollkästchen Während der Eingabe ersetzen aktiviert ist.
    6.Klicken Sie auf den Eintrag in der Liste. Er wird im Feld Ersetzen angezeigt.
    7.Geben Sie den neuen Eintrag im Feld Durch ein.
    8.Klicken Sie auf Ersetzen."

bis DANN ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page