1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstelllungsprobleme MD30999 (WXGA 1440 x900@60HZ) - VIA S3G UniChrome Pro IGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gtler, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gtler

gtler Byte

Morning & Sorry für meine Sonntagsanfrage:o

Ich habe ein Problem mit meinem Widescreen-Monitor in Verbindung mit meinem PC. Die Darstellung mit 1440 x 900 klappt nicht. Jedoch soll die Grafikkarte diese Auflösung können.
    Im Auswahlmenü der Grafikkarte wird mir auch keine Widescreen Auflösung angezeigt. Im Moment nutze ich 1024 x 768, leider (aber klar) durch die native Auflösung alles verschwommen.
    Ich habe nun das Bios upgedatet & den aktuellen Treiber über Via Arena geladen. Leider keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,

gtler

Anbei die Rahmendaten von meinem PC:

2. gtler

gtler Byte

...hier noch das Motherboard:

Gerade erst gesehen, den Link oben habe ich nicht korrekt angegeben. Es sollte der folgende Treiber sein. :)

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst auch einfach mit dem Tool POWERSTRIP eigene Auflösungen zu jeder Grafikkarte hinzufügen. Wenn Du mit dem Tool nicht klarkommst, einfach mal die Forumssuche benutzen (Suchbegriff Powerstrip und mich als User eintragen ;) )

5. gtler

gtler Byte

Danke für die Antworten. :)

Habe es gerade mal probiert. Der Button "Angepasste Auflösungen" ist leider deaktiviert. :heul:

Trotzdem Danke!!

6. Hallo und Frohe Weihnachten erstmal...

Habe auch diesen Monitor bekommen und mal ne frage am besten an denen die den auch haben.

Mein Schirm hängt ziemlich nach unten lässt sich der Winkel bei euch verändern?? Er lässt sich zwar ein wenig kippeln aber irgenwie nicht anders feststellen..

Ist das normal oder liegt ein defekt vor??

LG Sandra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page