1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung der Vorschaubilder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by runtime42, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runtime42

runtime42 ROM

Hallo, wer von Euch kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe eine grosse Menge von Bilddateien auf meinem PC von einer DVD kopiert. Die Bilder haben teilweise eine Größe von 10MB bis 60 MB pro Bild. Jetzt tritt folgendes Problem auf > Teileweise können keine Vorschaubilder erzeugt werden obwohl sie auf der DVD in Ordnung waren. Das Bild selber kann man ohne Probleme öffnen und ist nach meinem ermessen auch in Ordnung.
    Wenn ich die als Vorschau Filmstreifen wählen und entsprechendes Foto anklicke sagt er mir BILDDARSTELLUNG FEHLGESCHLAGEN. Andere Fotos aus der gleichen Serie haben dieses Problem nicht. Es tritt nur bei einelnen wenigen Bildern auf. Letztlich ist es aber trotzdem blöd da, ich auf einem Printout gerne alle Vorschaubilder sehen möchte.

Wer könnte mir da weiterhelfen. Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Übrigens habe ich mich schon mit dem Thema schreibgeschützt beschäftigt. Der Ordner in dem sich das Bild befindet ist schreibgeschützt. Ich kann diese Einstellung über ORDNER EIGENSCHAFTEN ändern. Aber irgendwie fällt er immer wieder aus unerfindlichen Gründen in diesen Zustand zurück. Gibt es den Auch für die Bilder eventuell einen Schreibschutz der aktiviert wurde?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn das Bilder im jpg-Format sind und ca. 60 MB Größe haben, muss Windows die erst zwecks Darstellung auspacken. Und dann vervielfacht sich die Dateigröße. Da könnte es zu Speicherproblemen kommen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page