1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung Forum im IE 9

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Mar 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wurde im alten Mega-Thread (Bugreport) schon mehrfach angemeckert; der "Schrott" ist nur sehr selten sichtbar, darum vernachlässigbar.
    Kriegt die Bastelbude© e.V halt nicht gebacken, was solls, wir hatten schlimmeres und das über Monate hinweg.
    Kannst ja einen page-reload machen, verschwindet dann meistens.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Traffik ist hier so zurückgegangen, das merkt doch kaum einer, wenn hier was falsch läuft.
    Wenn hier in 24 Std. 100 Posts kommen, ist das schon richtig viel.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn's hier noch ruhiger wird, dreht sich deos Zähler rückwärts! :D :wegmuss:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn das deine einzige Aussage dazu ist......

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wirklich geändert hat sich aber Nichts. :nixwissen

Das Element fieldset möchte (im IE 9) ein "border-width: 2px;" sonst ist Essig mit der Darstellung und die Button`s warten immer noch auf ein "display: inline;" und auf die Entfernung des Rahmens, damit sie wieder als Button angezeigt werden (die derzeitgige Formatierung, für den Content der Domain, hilft uns in vBulletin nicht).

Last edited: Mar 18, 2011
  6. tti

tti Hausmeisterin

So, es wurde noch ein wenig geschraubt. Ist es jetzt besser? Ich verstehe davon leider gar nichts, deswegen kann ich es nicht selbst prüfen.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Funktionen! Wenn mir etwas aufstößt, melde ich mich! Danke für die Mühe!

Also um gleich eine Kleinigkeit anzumerken, die mir in anderen Foren nicht auffällt: Wenn ich auf einen Button klicke, der mir eine Seite öffnen soll, auf der ich etwas schreiben oder anklicken soll, dann kommt zunächst die Seite, ich führe den Cursor an die Stelle, an der ich klicken soll, ich klicke, und einen Augenblick davor ist die Seite um etwa einen halben Zentimeter nach oben gesprungen, so dass mein Klick ins Leere geht!

Das passiert mir nur bei PCW! Deshalb vermute ich keinen Fehler bei mir.

Last edited: Mar 21, 2011
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Evtl. wären ja ein paar Screenshots hilfreich, damit man sieht, was scheinbar falsch läuft...?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Fast, die Button`s sind erledigt aber die "Rahmen" werden noch fehlerhaft dargestellt.

Ist die Rahmenbreite für das Element (gibt es auch im Editor, deshalb nicht die Klasse) festgelegt, wird es fehlerfrei dargestellt.

Code:
    fieldset
    {border-width: 2px;}

... und wenn ihr Klebestift und Schere bei der Hand habt, könntet ihr auch die Radio-Button (in den Menü-Popup`s) mal gerade rücken.

Besten Dank

Attached Files:

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

oben beschriebene fehlerhafte Darstellung tritt im IE 9 unter Windows 7 64 Bit auf. Ich habe gerade den neuen Internet Explorer unter Windows Vista 32 Bit installiert, dort werden die Rahmen fehlerfrei angezeigt (betrifft nicht die Radio-Button).

11. tti

tti Hausmeisterin

Mit der 64-Bit-Version des IE scheint es noch weitere Probleme zu geben. Ich würde sagen, wir warten mal ein paar Tage. Vielleicht bessert MS nach.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solche Updates ist man vom IE8 gewohnt. Der IE9 soll Standards besser einhalten. :confused:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Auch wenn er als 32Bit ausgeführt wird ist die Darstellung nicht fehlerfrei, da muß MS wohl doch noch einmal nachbessern. Einen Trost gibt es aber, das Forum hat jetzt wieder ordentliche Button :D ... und wenn jetzt noch die Radion-Button und deren Beschriftung in den Menü-Popup`s (z.B. "Suche", "Thema bewerten") wieder schön als Inline-Element angezeigt werden würde, dann wäre alles Supi.

14. tti

tti Hausmeisterin

wieder was gebastelt - aber die Techniker finden bei den Radio-Buttons keinen Fehler. Könnte ich bitte weitere Hinweise haben?

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Natürlich.

Attached Files:

Last edited: Mar 24, 2011
  16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und die Gruft, ohne Stylish ist es dort nicht zu ertragen.:haare:

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... sehr schön, die kleinen runden Knöpfchen und die dazugehörige Beschriftung werden wieder in einer Zeile angezeigt. :merci:

Vielleicht wird ja auch mal die Gruft überarbeitet. :kaffee:

... so vielleicht

Attached Files:

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... na "ur"alt Backup (die Button`s hattet ihr bereits am 21'ten nachgebessert) eingespielt? :aua:

Woran liegt es eigentlich, dass es bei der PC-Welt immer wieder mit der Technik nicht klappt?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor etwa drei Jahren sind die magischen Kräfte auf mysteriöse Weise abhanden gekommen und seitdem sucht man nach ihnen.
    Etliche Zauberlehrlinge mussten erfolglos aufgeben.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Zeitgefühl täuscht dich. Das ist schon etwas länger her...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page