1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung für XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, May 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Wenn ich im XP auf den Reiter "Suchen" gehe und zum Beispiel "Downloads" eingebe, zeigt mir der PC Dateien in blauer Schrift an. Was bedeutet das? Kann ich diese Dateien löschen?

Angaben zum System:
    Windows XP Professionell

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    das sind Dateien die über das Windows-Update reinkommen, entweder automatisch oder halt manuell, je nachdem wie es eingestellt ist. Löschen würde ich sie nicht.

Snake

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mutige Interpretation... ;)

Die blau markierten Dateien sind vom Dateisystem automatisch komprimierte Dateien. Über den Inhalt oder die Herkunft sagt diese Farbgebung nichts aus. So werden z.B. bei der Datenträgerbereinigung ebenfalls Dateien komprimiert (wenn nicht aktiv abwählt).

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Normalerweise werden die Windows-Updates über die Suche doch nicht angezeit. Oder verwechsel ich da was!

Gruss

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von dem Suchergebnis würde ich gerne mal einen Screenshot sehen - ich glaub Dir kein Wort und "Downloads" ist ein ganz besch**** Beispiel, findet aber mit Sicherheit keine Windows-Updates oder sonstigen blau gefärbten Krempel!

so, aus dem Fenster gelehnt ... :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt auf die Voreinstellungen des Explorers bzw. die verwendeten Suchoptionen sowie die Benutzerrechte an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page