1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung verzogen: Monitor oder Grafikkarte schuld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DLoB, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DLoB

DLoB ROM

Hallo.
    Ich wusste nicht wie ich es näher hätte beschreiben sollen.

Also das Problem ist folgendes:
    Aufgefallen ist es bei Desktop Symbolen, deren "schatten" sich leicht nach rechts ziehen. Es ist aber auch sehr deutlich, beim markieren vom Text, Spiele sind ab und zu unscharf. Man erkennt, dass das "ziehen" immer leichter wird, bis es sich auflöst.
    Doch hier ist ein Foto um es genau zu zeigen. (Ein Screenshot hat es nicht gebracht, da ein anderer das ganz normal sah)

(Bild 90° rechte gekippt)

Jetzt weiss ich nicht:

Ist das der Monitor oder die Grafikkarte?
    Ich denke es ist die Grafikkarte, wäre es der Monitor wäre es irgendwie einstellbar. Engmagnetisieren geht im übrigen nicht, denn dies ist ein 19" TFT.

Und hier einpaar Daten zu meinem PC:

Pentium 4 2,66GHz
    1024DDR-RAM
    ATI Radeon 9600 XT 128MB 8xAGP mit Catalyst 6.6

Ich bin wirklich ratlos und weiss jetzt wirklich nicht, woran das liegt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Anderen Monitor anstecken und sehen obs dann geht. Bei einem TFT gibts nix zu entmagnetisieren.

3. DLoB

DLoB ROM

Eben, deshalb kann ich auch net entmagnetisieren. :P

Aber gibts noch alternative Test möglichkeiten? Ich habe keinen anderen Monitor derzeit hier.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem und ist das Problem auch im "abgesicherten Modus" ersichtlich?

5. DLoB

DLoB ROM

Windows XP Home Edition SP2

abgesicherter Modus... ahja.. den gabs ja auch, werd ich heute abend dann testen und berichten, danke für den tipp

EDIT:
    Getestet, ist noch da. Genauso stark

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde auf den Monitor tippen. Irgendwie gibts da Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Spalten- und Zeilen Infos.

7. DLoB

DLoB ROM

ich komm also nicht davon rum mit einem Alternativ monitor zu testen.

Mal sehen wo ich einen auftreiben kann...

Aber wie ist das mit den Lautsprechern nebendran? Können die an etwas Schuld sein, dass sie über längere Zeit schaden angerichtet haben?
    Am HDTV sind die boxen allerdings genauso und der Fernseher ist nun 2 Jahre alt und es ist nichts passiert. Der Monitor gerade mal 1 Jahr.
    Die Grafikkarte 2 1/2. XD

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

glaub ich eher nicht. wie ist der monitor denn angeschllossen? über dvi oder vga?
    wenn vga, dann wackel mal am stecker, das hat bei mir immer geholfen. irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe den stecker 10-mal an und abgeschraubt. seit da war der effekt für immer weg. also ganz fest anziehen die schrauben.

achja: meine graKa ist 5 jahre alt(geforce 4 ti 4600 xD) und ist noch nicht mal verstaubt.

9. tachchen,

ja also hab das selbe problem^^hab auch schon an einen anderen pc ausprobiert,das gleiche problem!:aua:hat denn echt keiner nen plan was das sein könnte?

hardware:samsung syncmaster 225 mw,geforce fx 5200,amd athlon 4200 x2

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte ja schon weiter oben auf einen defekten Monitor getippt.
    Also anderen Monitor testen und diesen Monitor an einer anderen Grafikkarte, um sicherzugehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page