1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung von Dialogfenstern bei Netbooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by callibsoffm, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Netbook bei manchen Dialogfenstern, die nicht an die geringere Bildschirmhöhe angepasst sind, an die ausserhalb des Bildschirm liegenden Felder kommen?

Danke

Alexander

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Indem Du temporär die Auflösung erhöhst. Dann kannst Du scrollen.

3. Danke. Funktioniert aber leider nicht, da für das Netbook bereits die höchste Auflösung (1024 x 600). eingestellt ist.

Bei manchen Dialogfenstern habe ich nun das Problem, dass diese nicht zu scrollen sind und der untere Teil wegen der geringeren Höhe von 600 abgeschnitten ist.

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es ein Programm gibt, das es erlaubt, Fenster oder Dialoge über den oberen Fensterrand hinauszschieben.

4. magiceye04

Schade, bei anderen Netbooks hat das so geklappt.
    Evtl. mal schauen, ob es irgendwie einen Haken gibt, wo man "nicht unterstützte Auflösungen ausblenden" kann und diesen entfernen.

5. jocotty

jocotty Byte

XP?

Glaube da sollte es so gehen:
    Rechte Maustaste auf das Programm in der Taskleiste und dann auf verschieben.

Dann solltest du mit den Tastaturpfeilen (glaube auch Maus) das Fenster verschieben können.

6. magiceye04

Auch über den oberen Bildschirmrand hinaus?

Andere Idee: Den Bildschirm im Treiber einfach um 90° drehen. Das Netbook natürlich auch drehen, dann hat man 600x1024 als Auflösung.

7. jocotty

jocotty Byte

Ha stimmt, da hat sich letztens erst nen Kommolitone drüber aufgeregt, ne geht nicht^^

Beste Lösung:
    Linux (z.B. (K/X)Ubuntu installieren ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page