1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung von Fotos und Bildern nicht mehr möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by anderles, Mar 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anderles

anderles ROM

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    heute hab ich festgestellt, dass ich auf meinem PC keine Fotos mehr richtig ansehen kann. (Ich versuch ein Foto mit anzuhängen)
    Hab den PC seit 2 Wochen nicht mehr genutzt - er ist schon etwas älter und hat mich in letzter Zeit in den Wahnsinn getrieben, weil er immer langsamer wurde. Das Problem mit den Fotos hab ich aber erst seit heute.
    Das Problem besteht bei selbst gemachten Fotos (von unterschiedlichen Kameras) und bei Bilddatein, die zb mit Paint erstellt wurden.

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen,
    ich hab total Panik, dass alle meine Bilder jetzt im Eimer sind :(

Attached Files:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Werden Fotos in Webseiten denn normal angezeigt?

Hast du deine Fotos mal zwischen Datenträgern hin- und hergeschoben, und gab es dabei vielleicht mal eine Unterbrechung der USB-Verbindung?

Sinnvoll wäre mal ein Original-Bild, kein abfotografiertes. Hast du ein Beispiel, das unverfänglich ist? :D

3. anderles

anderles ROM

Also obs auf Webseiten funktioniert weiß ich nicht,
    weil ich auf dem PC kein Internet mehr hab (ist schon ziemlich alt und in letzter Zeit total überfordert gewesen, wenn ich ihm Internet zugemutet hab)

Fotos wurden nicht zwischen Datenträgern verschoben, also auch keine Unterbrechung bei der Übertragung :)

Originalbild kann ich leider wegen fehlender Internetverbindung ned hochladen (bin mit nem anderen PC online ^^)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann speicher doch mal ein Foto mit dem jetzigen Online-Rechner, schiebs mit Stick/CD/Diskette auf den alten (oder umgekehrt) und teste es, um zu sehen, ob es an den Dateien liegt oder an der Hardware.

Was einen an Hardware denken lässt. Dann solltest du auch noch was zur Hardware und zum Betriebssystem schreiben.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Das jpg sieht aus als wärs kapott.
    Wird denn ein Bild von unterschiedlichen viewer gleich angezeigt?

6. ign

ign Megabyte

Guten Morgen!
    Da diese "zerstörte" Darstellung bei Grafiken, Bildern und Fotos erfolgt, tippe ich auf einen zerstörten Grafikkartentreiber oder eine falsche Einstellung der Farbtiefe in den Monitoreinstellungen. Das gleiche Problem trat bei mir auch mehrfach bei einem 10 Jahre alten Rechner mit Matrox-Grafikkarte auf.
    Zunächst einmal die Einstellung der Farbtiefe in den Einstellungen für den Monitor (Gerätemanager) prüfen. Ggf. ist hier 32 Bit - True Color eingestellt. Diesen Wert bitte probeweise auf 16 Bit High Color reduzieren und schauen, ob die Bilder wieder richtig dargestelt werden.
    Wenn nicht, einmal den Grafikkartentreiber neu installieren, ggf. nachdem die Grafikkarte inkl. Treiber über die Systemsteuerung > Gerätemanager entfernt wurde(n).

ACHTUNG: Vorher gucken, wo die alte Treiber-Diskette oder CD ist oder einen geeigneten Treiber mittels des "anderen" Rechners im Internet besorgen, z.B.auf dieser Seite.

Gruß und viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page