1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsfehler beim aufnehmen von Videos

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by baerli1984, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Mir ist immer wieder aufgefallen, daß ich beim Aufnehmen von Videos vom Fernsehen (unkomprimierte AVIs oder mit BTYUV komprimiert) (kleine) Fehler im Bild sind, also z.B. Punkte (weiße, schwarze, bunte) oder eine horizontale Linie.

Es ist alles immer nur für ein Frame und einige Pixel groß.

Ich habe eine Wintv Primio, ist schon ca. 4 Jahre alt.

Kann das Problem an der Karte, am Computer, oder am Fernsehen liegen (analoger Antenneneingang)??

Mfg

Markus

2. Gast

Gast Guest

Hi,
    bei welcher Bildgröße nimmst Du auf? Tritt das auch bei 384 x 288 oder 352 x 288 Auflösung (oder kleiner) und Overlaymodus auf?
    Wenn nicht, löse das Problem, indem Du für VCD nicht mit höherer Auflösung/Bildgröße aufnimmst. Ansonsten kein Overlay einschalten und deinterlacen.
    MfG Manne

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nimmst du von Satellit auf?

4. timbo16

timbo16 Kbyte

Am Fernsehen kann es ganz sicher nciht liegen.
    Kann also nur ein Harwareproblem der Karte sein.

MfG, Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page