1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsfehler Browserabhänig

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fuhrmeister, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Ich hab nen Darstellungsproblem hab eine Seite mit standart css befehlen gebaut, der IE interpretiert diese richtig, der Firefox jedoch nicht, könnt ihr mir nen tipp geben wie ich das lösen kann, hier ist die Datei die ich meine: nav.htm und
    format.css
    Danke für eure Hilfe

PS gibts irgendwo ne übersicht über alle browser, die unter win laufen, am besten auch mit Download link, damit ich so viele wie möglich testen kann.

MFG 3dfxatwork

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es sowohl im IE als auch im Seamonkey Darstellungsfehler. Häng mal ein "Referenzbild" an, wie du meinst, dass es aussehen sollte.

Zum Test: Firefox oder Seamonkey, IE 6SP2, IE6SP1, IE 5.5SP2 und u.U. IE 5.01, Opera 8.x und vielleicht einen alten Netscape (4er). Alles andere ist weit unter der Schmerzgrenze.

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Links der IE so solls aussehen und rechts der Firefox so nich, gibts vielleicht irgendwie ne seite wo man sich die browser alle ziehen kann, ich stell mir das gerade komisch mit dem ie und mehereren installationen vor.

MFG 3dfxatwork

Attached Files:

4. McKenzie

McKenzie Byte

Andersrum. Firefox ist erheblich standardkonformer als der IE.

5. kalweit

Also weder bei meinem FF 1.06 noch beim Seamonkey kann ich diesen Fehler bestätigen. Hängt demnach vermutlich mit deinem FF zusammen. Allerdings läuft bei mir der Menüpunkt "Geschenkgutscheine" aus dem Rahmen, da ich standardmäßig große Schriftarten in Windows verwende. Schuld daran ist die Einheit "pt" in deinem Stylesheet. Entweder du nimmst "px" oder lieferst browserspezifisches "em" aus.

Die Seite mit den "Standalone"-IE ist hier schon ein paar mal gepostet worden, musst mal danach suchen. Ich habe den Link grade nicht bei der Hand. Auf jeden Fall solltest du immer unter einem XP SP2 und einem anderen Windows testen, da der IE sich beim ersten u.U. anders verhält.

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hmm also ich hab den firefox 1.0.7. werd heut nachmittag noch mal nen älteren probieren, da hab ich mich bestimmt nur verschrieben wird dann verbessert, mit dem px und pt.
    @ Kalweit, sieht es bei dir im firefox genauso aus wie bei mir im ie ?

MFG Matthias

7. kalweit

Wie gesagt, es liegt an der Schriftgöße. Die Fehler sehen zwar unterschiedlich aus, lösen sich aber mit Sicherheit auf, wenn die Schrift nicht mehr zu lang für den Kasten ist.

Gruss, Matthias

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page