1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsfehler in Mozilla, Firefox und Opera

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_x, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_x

mike_x Kbyte

Warum ist die Darstellung der PC-Welt-Seiten mit dem "Super-Browser" Firefox (wie er von der PC-Welt genannt wird) teilweise so schlecht?
    Dieses Fenster rutscht hier zum Bsp. nach rechts aus dem Rahmen, auf Suchen oder Nützliche Links sollte man mit FF oder Mozilla lieber nicht klicken, da es unter der Werbung verschwindet.
    Bei Opera sieht es mit der Darstellung dieser Seiten nicht ganz so schlecht aus, aber auch da wird nicht alles einwandfrei dargestellt.
    Ich habe solche Fragen oder Beschwerden hier schon öfters gelesen, wundere mich nur, warum nichts passiert.
    Ihr lobt die Alternativbrowser, programmiert eure Seiten aber nur für den Internet-Explorer, denn in ihm wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Haltet ihr euch nun nicht an Standards oder können die Browser es nicht besser?
    :confused:

Ich habe Firefox 1.0.3 / Mozilla 1.7.7 / Opera 8 und IE 6 benutzt.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) ,

das sollte Dir helfen, da damit die Werbung und die Newsleiste entsorgt werden. Seit dem Tipp von kalweit habe ich nur noch das eigentliche Forum in der Ansicht, die Menüs klappen ohne Probleme auf und lassen sich auch so nutzen.

Gruß,
    Thor :kaffee:

3. mike_x

mike_x Kbyte

:jump:
    Danke für die Hinweise, jetzt kann ich das Suchen - Fenster sogar sehen und benutzen!

Über die schlampige Programmierung der Seite kann man sich allerdings nur wundern. :nixwissen

4. Suruga

Suruga Guest

Erstaunlicherweise scheine ich gerade zu blöde dafür zu sein, oder es liegt am Mac.

Ich bekomme die geballte werbung weg, bis auf den grauen Balken auf dr rechten seite und links die leiste mit den neuen Blogs.

5. Suruga

Suruga Guest

Hallo, jetzt habe ich tatsächlich fast Alles weg aber ... ach ich zeigs euch: [​IMG]

Rechts habe ich jetzt jede menge Platz, bei MaxMaster sieht es beser aus. wer hat jetzt den entscheidenden Hinweis?

Danke schonmal
    Achim

6. Suruga

Suruga Guest

Einzelplatz Mac hinter einem Router. Da ist nichts mit Webwasher.
    Aber ich suchemal, ob ich was vergleichbares im Netz finde.

danke schonmal

7. Suruga

Suruga Guest

max,
    es gab mal eine version vor OSX.
    Das steht in der FaQ:

8. Dex2000

Dex2000 Byte

Was funktioniert womit nicht? Adblock funktioniert natürlich auch mit Mozilla.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page