1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsfehler (unlesbar, verpixelt, verschoben,....)

Discussion in 'Windows 8' started by gagi0711, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gagi0711

gagi0711 ROM

Hallo,

Ich weiß nicht in welches Thema mein Problem passt, aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen :-)

Am Laptop (Toshiba Satellite L, Windows 8) meines Kumpels ist das Display nach dem Starten mit dem Hersteller-Logo ganz normal dargestellt und lesbar, aber sobald das Windows da ist, ist nichts mehr lesbar. Es schaut so aus als wäre alles voller Pixel-Fehler. Text ist schwarz, Icons sind nicht sichtbar bis man mit der Maus nicht drauf fährt,....

Wenn ich aber den Treiber von der Grafikkarte (AMD RADEON 7670M) deinstalliere dann ist für 1-2 Minuten alles normal dargestellt und alles so wie es sein sollte, dann plötzlich schaltet es wieder um auf die schlechte Darstellung!!!

Was ist da das Problem???
    Was kann ich dagegen tun????

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mein Gefühl sagt: defekte Grafikeinheit.
    K.A. was in dem Satellite drin ist - Basis-GraKa + Gamer-GraKa? -, ich würde eine Live-BS anstrengen. Gibt es da auch Aussetzer dürfte der Fall klar sein.

Eric March

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Weil Windows automatisch den AMD Treiber wieder installiert.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hatte das auch und meine Grafikkarte funktionierte einwandfrei in allen Spielen. Außer - ausgerechnet - in einem Flashspiel. Durch rein- oder herauszoomen ging die schwarze Störung sofort weg in meinem Fall. Ich weiß bis heute nicht woran es genau lag. Aber ich hatte zuletzt mal den Lüfter gegen einen besseren getauscht und glaube dass es dadurch danach seltener passierte. Also schlage ich mal eine gründliche Reinigung des Geräts vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page