1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsproblem !

Discussion in 'Browser' started by sucka, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sucka

sucka Byte

Hallo zusammen !
    Hab seit gerade so einen dickeren Balken unten im Browser. Hab eigentlich gar nix verstellt.
    Wie bekomme ich den wieder weg.
    Mein Browser ist Firefox 1.5.0.2

Besten Dank

Sucka

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein fehlerhafter Extension - Code. Um dies zunächst zu bestätigen, teste im Safe Mode. Sollte da der "graue Balken" verschwunden sein, starte im Normal - Modus und deaktiviere (nicht: deinstallieren) nach und nach Deine Erweiterungen (Erweitungsmanager und Kontext). So bekommst Du den Übeltäter raus. Bei zu vielen Extension und ohne gezielte Vorauswahl von Erweiterungen ist das Neuanlegen eines Profils es ab Fx 1.5 oftmals schneller.

Steht in dem "grauen Balken" ein roter Text? Hast du ggf. heute / gestern eine Erweiterung installiert / geupdated?

Bekannte Übeltäter können sein Google Bar, Info RSS, Download Manager Tweak, Useragent Switcher, Statusbar Clock, Imagezoom, TBE ... und "Tools".

3. sucka

sucka Byte

Nicht das mir dann die ganzen Ledezeichen verloren gehen.
    Kann man die irgendwie sichern, so eine Art Backup?
    Werd es jetzt mal ausprobieren.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

die lesezeichen sind im profileordner gespeichert, bookmarks.html.

ist der dicke Balken nicht vielleicht die nicht verankerte Windows-Taskleiste :D

5. pcinfarkt

Also mit Sicherungen (nicht nur bei Fx!) sollte man eigentlich immer und nicht nur bei Problemen arbeiten:) ! Aber mit dem ersten Schritt Safe Mode gehen Dir keine Lesezeichen verloren. Versuche mal die Fragen aus #2 zu beantworten. Eventuell geht es dadurch schneller:rolleyes: !

6. sucka

sucka Byte

Hallo pcinfarkt und Wingnut2

Habe den Browser mal im Safe Mode gestartet und der untere Balken war weg ( war keine verankerte Windows Taskleiste ).
    Habe den Browser danach komplett neu gestartet und der Balken war da auch weg.
    Hab ich dann doch keinen fehlerhaften Extension - Code?

Meine bisherigen Erweiterungen sind und waren :
    -TalkBack 1.5.0.2
    -Google Preview 1.3
    -IE Tab 1.0.9.
    -NetCraftToolbar 1.1.1.3

7. pcinfarkt

Könnte ggf. eine von Deinen Tool Bars sein. Also wenn Safe Mode schon geholfen hat, dann ist es gut! Warte mal, ob es irgendwann wieder auftritt.

Der TalkBack. Du weisst sicherlich nicht, wie dieser in Deinen Browser kommt. Möglw. durch eine bevorzugte Installation. TalkBack kannst Du deaktivieren (nicht deinstallieren!)!

8. sucka

sucka Byte

Na gut, weiss dann Bescheid.

Besten Dank.

Sucka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page