1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DaRT fehlerhaft ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ThF01, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThF01

ThF01 ROM

Hallo alle miteinander,
    ich habe versucht, genau nach der Anleitung auf S.17 vorzugehen, bereits beim Entpacken mit 7-Zip kam die Meldung, dass einige Dateien, so auch die erd50.iso fehlerhaft seien. Ich habe das ganze nochmals von Microsoft runtergeladen, das gleiche. In dem Ordner fand sich nach dem Entpacken auch keine binary.updexp.exe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Grüße aus Berlin

2. tti

tti Hausmeisterin

Sie m&#252;ssen zuerst die erste Zeile im Artikel eingeben und dann <Return> dr&#252;cken.
    Dann bekommen Sie eine neue Zeile, wo Sie Binary.updexp.exe erd50.iso 30
    eingeben.

Last edited: Feb 17, 2009
  3. mokw-h

mokw-h Byte

Servus,
    die w..ini habe ich entsprechend der Anleitung in der Ausgabe 03/2009 wohl erzeugen können, nur wo kann ich sie finden? Dass sie ein Teil des iso-Files sein soll, kann ich nicht bestätigen.
    Manfred

4. tti

tti Hausmeisterin

wozu m&#252;ssen Sie die finden?

Die ini finden Sie im Ordner \I386\system32\ , wenn Sie die Datei erd50.iso auch ausgepackt haben.

Last edited: Feb 17, 2009
  5. mokw-h

mokw-h Byte

Servus,
    zunächst einmal vielen Dank an die Redaktionsassistentin für Ihre schnelle Antwort. Von mir folgende Hinweise:
    Das ini-File hat mich des Inhalts wg. interessiert. Inzwischen habe ich das Rettungssystem nicht nur auf eine CD gebrannt, sondern auch auf einen USB-Stick übertragen. Auf diese Möglichkeit könnte die Redaktion von PC Welt noch hinweisen.
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Manfred Haiml

6. P. Weber

P. Weber ROM

DaRT scheint in der Tat fehlerhaft zu sein. Wenn ich die iso-Datei von der Heft-DVD brenne, dann bootet Windows zwar, aber es lassen sich Regedit, Notepad und File Restore nicht öffnen. Es erscheint stets die Meldung:

This application has failed to start because the application configuration is incorrect.

Ich habe dann die msi-Datei von der Website der PC-Welt und auch direkt von Microsoft heruntergeladen und damit neue CD's gebrannt. Ich habe die CD's auf 3 verschieden Computern gebrannt und habe mit den CD's auf diesen Computern gebootet. Das Ergebnis war stets dasselbe.

Ich vermute deshalb, daß nicht die Datei auf der Heft-DVD defekt ist, sondern daß in der iso-Datei von Microsoft ein oder mehrere Dateien fehlen, die für die Ausführung der genannten 3 Programme erforderlich sind.

Es wäre schön, wenn die PC-Welt dieses Problem mit Microsoft klären könnte, denn von denen stammt die Datei. Nirgendwo bekommt man zu diesem Problem Hilfe.

P. Weber

7. FrankS

FrankS Byte

Servus!
    Habe am 9.3. eine DaRT-CD gebrannt - verlief einwandfrei! Allerdings habe ich erst ca.1/2 Stunde benötigt, um auf den oben (16.02.) schon längst beschriebenen Eingabeverlauf selbst zu kommen. DOS-Eingaben sind mir (leider) fremd.
    Unabhängig davon : Schöne Sache. Dank für den Artikel, auch für die Zeilen der Redaktionsassistentin, auch wenn ich unmittelbar davon nicht partizipieren konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page