1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das besser VGA Splitter ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VanDamme, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VanDamme

VanDamme Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden würde ich vorschlagen.

3. VanDamme

VanDamme Byte

ne auf sowas habe ich keine lust.

4. Boss im Block

5. VanDamme

VanDamme Byte

6. VanDamme

VanDamme Byte

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Was verwendest du für eine Grafikauflösung? 1280x1024? Farbtiefe? Bildfrequenz? Was für Monitore?

Schließe mal nur einen Monitor an dieses Y-Kabel an. Wie ist dann das Bild?

Last edited: Dec 4, 2008
  8. VanDamme

VanDamme Byte

Grafikauflösung - 1280x1024
    Farbtiefe - höchste 32 bit
    Bildfrequenz - was ist das?

also einmal einen normalen siemens 17" pc monitor und einen sony bravia kdl 40" d 3500.

mit einer ist nicht verschwommen nur wenn beide angeschlossen sind?

9. Fettbemme

Geh mal mit der Farbtiefe auf 16 Bit oder mal nur auf 8 bit (256 Farben) und schau wie das Bild dann ist.

Das ist die Frequenz in der das Bild Wiederholt wird. Sollte ein Wert irgendwo zwischen 60-100Hz sein.

Ebenfalls kannst Du versuchen die Bildfrequenz zu verringern, wenn das Bild noch immer schlecht ist. Wenn das immernoch nichts bring mit der Auflösung runter gehen.

Sieht danach aus, das Deine beiden Monitore / Bildschirme den Ausgang Deiner Grafikkarte zu stark belasten was dann zum verschwommenen bild führt.

Ich bin ganz ehrlich solche Y-Adapter sehe ich als Quatsch an (zumindest bei höheren Auflösungen, bei 800x600 oder 1024x768 mag es noch gehen).

Was halt Dir helfen könnte wäre das hier: (ist aber teuer)
    http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/dh2go/

Was spricht eigentlich gegen eine Grafikkarte mit 2 VGA Anschlüssen?

10. VanDamme

VanDamme Byte

kann nur auf 16bit 8bit gibts bei mir nicht und alle versuche klappen nicht nur bei der auflösung 800x600.

wenn der preis nicht so hoch ist habe ich auch kein problem mir einen neue grafikkarte anzuschaffen nur etwas teures lohnt sich für dieses pc nicht mehr.

kannst du mir einen tip zu grafikkarte mit vga anschlußen geben?

11. Fettbemme

12. VanDamme

VanDamme Byte

ich habe es vor paar monaten zur reperatur gebracht und dort würde eine neue grafikkarte eingesetzt da ich aber ein schlechtes bild habe hab ich meine alte wieder angeschloßen kann ich irgendwie beide anschließen und nutzen?

13. VanDamme

VanDamme Byte

14. Boss im Block

Na wenn schon, dann gleich die GeForce 4 Ti 4200

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page