1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das beste videobearbeitungspogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by knoxville, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoxville

knoxville Byte

Was ist eurer Meinung nach das beste Programm um Videos zu schneiden und bearbeiten ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das beste gibt es nicht. Es gibt ja nicht einmal eines, dass mit allen Formaten zurechtkommt, und genau das ist nämlich das Stichwort. Es kommt immer darauf an, um welches Format es geht, und was am Ende dabei herauskommen soll.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meine Meinung:
    ProjectX -> Mpeg2Schnitt -> GUI for DVDauthor

4. Casetown

Casetown Byte

...günstig und bis heute trotz fehlenden Supports/fehlender Updates problemlos und kinderleicht zu bedienen; möchte ich jedenfalls nicht missen!
    Um einen Film zu schneiden und ihn aus mehreren Stücken wieder sekundengenau ohne störende Übergänge und Qualitätsverluste zu einem fertigen mpg-file zusammenzusetzen, bedarf es nur weniger Arbeitsschritte. Einen werbefreien TV-Film in Dolby5.1 zu erstellen, kostet mich z.B. nur wenige Minuten.
    Die investierten Euros (glaube, 29 waren es), haben sich angesichts der umständlichen Alternativ-Lösungen allemal bezahlt gemacht.

Für das Erstellen einer DVD halte ich Nero nach wie vor für die komfortabelste Lösung, allerdings immer noch etwas problembehaftet (siehe meine eigenen Fragen hierzu; muß aber nicht unbedingt an der Software liegen).

5. Also das absolut beste Programm ist immer noch Ulead Video Studio 10...

6. knoxville

knoxville Byte

Ulead10 find ich auch das beste

7. otz_neu

otz_neu Kbyte

Finde Magix Video de Luxe 2007 Pro sehr gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page