1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das "beste" Virenprogramm?

Discussion in 'Sicherheit' started by splash9000, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. splash9000

splash9000 Byte

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, welches Virenprogramm eigentlich am besten ist. Kaspersky und Antivir habe ich schon ausprobiert, aber es gefällt mir nicht so sehr. Ich will ein Programm, dass gut und sicher ist und auf das man sich verlassen kann.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das beste AntiVirenprogramm sitzt ca. 50 cm vor dem Monitor. Ansonsten sind eigentlich genau die beiden von Dir verworfenen Kandidaten immer eine Empfehlung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verlassen kannst du dich auf kein Programm. Patzen kann jedes mal.
    Willst du es dann ständig wechseln? Das bringt mehr Unruhe als es nutzt. Und die Programme sind mittlerweile so komplex, dass es schon fast eine Wissenschaft ist, sie wieder so deinstalliert zu kriegen, dass es mit dem Alternativprogramm nicht zum Absturz kommt. Dann ist Neuaufsetzen von Windows erforderlich, um sicher zu gehen.
    Da gibt es mittlerweile kaum noch Unterschiede zu einem verseuchten PC. :rolleyes:

4. -humi-

-humi- Joker

brain.exe allein reicht

5. splash9000

splash9000 Byte

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und bin auf G-Data Antivirus und Antispam aufmerksam geworden. Hier der Link dazu zum anschauen: Antivirus Programme.

Was haltet ihr von dem Programm? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder jemand den ihr kennt?

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Gehört wie Kaspersky zu den Guten Programmen , :ironie: allerdings ist und bleibt BRAIN.EXE das Wichtigste TOOL und noch dazu wo es vollkommen KOSTENFREI ist.:D:D:D:D

7. -humi-

-humi- Joker

es reicht ein kostenloses AV in Verbindung mit brain.exe

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

G-Data ist zur Zeit Kostenlos auf PC-WELT 11.08 :bitte:

9. lubas

lubas ROM

Hallo auch,
    Benutze zur Zeit Kapersky, gezwungenermaßen, bin zufrieden damit,macht im gegensatz zu früher keinen Sreß. Mein Favorit wäre G-Data, war noch einfacher zu bedienen :jump: zu durchschauen. Leider war G-Data nicht auf Lager deshalb wieder zurück zu KAV. aber die beste Kontrolle sitzt vor dem Bildschirm,

10. ms240901

ms240901 Byte

ich benutze seit mehrern jahren BitDefender. momentan BitDefender Total Security. bin zufrieden und ist gut zu bedienen. mfg

Last edited: Oct 13, 2008
  11. Adromia

Adromia Byte

Es gibt keine Sicherheitssoftware, welches man als "Bestes" bezeichnen kann.

Ich benutze schon seit jahren Kaspersky Internet Security (KIS) und bin damit sehr zufrieden. Es gibt tägliche Updates, man kann viele Einstellungen selbst vornehmen, frisst nicht viel Ressourcen, ist übersichtlich, scannt gründlich und schnell uvm. Ich habe auch lange gebraucht, um mich für eines der vielen anderen Produkten zu entscheiden. Anfangs hatte ich Norton, jedoch war es mir zu langsam, nicht gründlich genug und verbrauchte viel Ressourcen. Ich rate dir, probiere einige aus und am Ende entscheidest du, welches dir am Besten gefällt. Sonst bekommst du tausende empfehlungen und das eine oder andere läuft nicht bei dir richtig, letzendlich hat dir das dann auch nicht viel gebracht.

MfG

Adromia

12. Gabix

Gabix Kbyte

Kann mich diversen Vorrednern nur anschließen: Ein kostenloser Virenscanner reicht völlig in Verbindung mit Brain.exe.

Einfach mal beim Surfen das Hirn einschalten und nicht auf alles klicken, was nicht bei 3 im Papierkorb ist. Und merke: im Internet gibt's nix umsonst, im günstigsten Fall gibst Du Deine persönlichen Daten preis....:eek:

13. Ich benutze seit einiger Zeit F-Secure und fahr voll drauf ab ... sicher ist ne kombi aus nachdenken und kostenlosem virenprogramm suppi, ich hab mir trotzdem mal das ein oder andere viech eingefangen - norton war mir zu lahm und zu viel ressourcen für ein eher selbstverständliches ergebnis, und mit f-secure is jetzt alles, wie der name schon sagt, Fantastic secure! einfach mal die testversion ausprobieren, die hat mich auch angefixt ... :jump:

beste grüße
    umme welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page